Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social Media Wiki geht an den Start

29.03.2011 Mit einer ausführlichen Sammlung von News und Case Studies im Bereich Social Media Marketing startet das Internet-Technologieunternehmen Adtelligence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Social Media Wiki zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Social Media Glossar erläutert Begriffe der Branche. Leser können eigene Artikel schreiben und via Facebook Connect interagieren, so die Angaben von Adtelligence.

In dem Social Media Wiki werden aktuelle Informationen aus den Bereichen Social Media, Social Web Technologien, Apps und Social Ads auf Facebook Relation Browser und Online Marketing gesammelt und verlinkt. So kann sich der Leser jederzeit über die neuesten Entwicklungen informieren. Des Weiteren werden Fallbeispiele für erfolgreiche Social Media Strategien von der Gewinnung neuer Fans und Leads über die virale Verbreitung von Apps bis zu Online Marketing Strategien auf Social Networks veröffentlicht. Neben der reinen Informationssammlung sind die Leser auch eingeladen, eigene Artikel zu schreiben, sich über Facebook Connect einzuloggen und zu empfehlen, zu kommentieren und ihre eigenen Erfahrungen auszutauschen. So dient das Social Media Wiki als Wissenspool für Social Media Experten.

Aktuell beinhaltet die Seite über 150 Case Studies, Blog Einträge, Artikel und Marktstudien und es kommen täglich neue hinzu. Weiterhin werden auch frei erhältliche Studien und E-Books gesammelt und verlinkt, die den Unternehmen neue Insights für den Umgang und die Social Media Strategie geben.
Ebenfalls auf der Seite enthalten ist das Social Media Glossar, in dem Begriffe der gesamten Online Marketing Welt erläutert werden. Hier wird der hohen Dynamik des Themas Rechnung getragen und die immer neu aufkommenden Buzzwords sowie bereits etablierte Termini aufgelistet, erläutert und auf viele weitere Quellen zum Thema verlinkt. Der Leser kann sich über einzelne Ausdrücke informieren und das Glossar jederzeit als kompaktes Nachschlagewerk nutzen.
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