Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Shit-Pumpen im Dauereinsatz
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Premium-Mitglied werden LoginAm: 03.04.2013
Zu: Shit-Pumpen im Dauereinsatz
Zu: Shit-Pumpen im Dauereinsatz
Solange ich von Unister täglich unbestellte Werbemails bekomme, kann mir keine Agentur - auch Press1 könnte dies nicht - die Bude wieder schön reden.
Da wende ich mich sogar von Unternehmen ab, bei denen ich früher mal Kunde war und die deshalb juristisch sogar mich zumüllen dürften.
Das fällt dann halt in die Rubrik "Wir können halt nur billig".
Zu Michael Zinnäckers Kommentar
Wird eine c't von der Musikindustrie attackiert, geht es vor Gericht.
Wird ein Onlinemagazin in jenem oder einem anderen Verlag von einem Kartenverleger attackiert, ist schon nach einem Anwaltsschreiben der Jahresetat weg, der Beitrag und der Redakteur. Und der Kartenverleger verkündet dann auch ebenso stolz selbiges.
Also wissen die Firmen längst: Geh gegen Online mit Anwalt und Geld vor, denn das sind alles nur kleine, arme Würschte, die sich nicht wehren können. Shitstorm? Interessiert nicht, Hauptsache der böse Redakteur wird rausgworfen. Rache ist wichtiger als Image.
Klappt natürlich nicht, wenn der Redakteur auch Geschäftsführer ist und sich das nicht bieten läßt. Hatte Unister bzw. die Kanzlei nicht vorher recherchiert.
Zu: Shit-Pumpen im Dauereinsatz
Wir wachen auf essen, arbeiten, haben Spass und gehen zu Bett. Das ist dann aber auch schon alles, was die Digitale Revolution nicht verändern kann oder wird. Das wann, wo und mit wem, wird eben heute sehr viel freier und individueller entschieden.
Und manchmal eben auch viel freier, als dies Konzernen, Medien oder Regierungen lieb ist.