Systeme und Tools sind Mittel zum Zweck. Sie müssen im Stande sein, Ihre Anforderungen zu erfüllen und Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn in einem Meer von Lösungen gilt es, die eine Passende zu finden. Wir zeigen Ihnen in unserem Vortrag, wie Sie sich diesem Ziel Schritt für Schritt annähern. Jetzt anmelden.
Programm ansehen
Programm ansehen
Risiko-Management im Marketing ist nicht nur für Banken und regulierte Branchen wichtig, sondern spielt auch immer mehr in Unternehmen eine Rolle, die nicht direkt reguliert sind, aber dennoch wissen wollen, wie hoch ihr Jahresverlustpotenzial in Marketing Operations ist. In diesem Vortrag wird das Tool ACTIMAT präsentiert, das bei der Berechnung hilft. Jetzt anmelden.
Programm ansehen
Programm ansehen
Studie: So sieht der typische Youtube-Nutzer aus
21.03.2014 Jung, netzaffin, neugierig und kulturell interessiert - so könnte man den typischen Nutzer von Youtube
beschreiben. Das Forschungsinstitut Ipsos im Auftrag von Google
untersucht, was Youtube-Nutzer ausmacht.
Deutsche Youtube-Nutzer sind ...
- jung: 37 Prozent von ihnen sind zwischen 18 und 34 Jahre alt.
- netz- und mobileaffin: 84 Prozent sind jeden Tag online, 61 Prozent besitzen ein Smartphone und 23 Prozent ein Tablet.
- kulturell interessiert: Sie gehen im Vergleich zu denen, die Youtube nicht verwenden, mehr als dreimal so häufig ins Kino oder ins Theater und dreimal so oft zu einem Live-Event.
- sozial: 41 Prozent der Befragten reden mit ihren Freunden und Bekannten über die Videos, die sie sich angesehen haben. 30 Prozent schauen sich die Videos, die andere mit ihnen geteilt haben, ebenfalls an.
- Markenbotschafter: 36 Prozent geben an, dass sie Produkte, Dienstleistungen und Restaurants bewerten, und 63 Prozent erzählen ihren Freunden von ihren Lieblingsmarken.
- Early Adopter: Fast ein Drittel sagen, dass sie in ihrer Clique gern die ersten sein möchten, die ein neues Produkt ausprobieren.
- im Netz aktiv: Einer von zweien teilt Links selbst oder solche, die andere bereits geteilt haben. 38 Prozent verfassen einen Kommentar oder eine Rezension auf einem Blog, in einem Forum oder auf einem Message Board. Und 41 Prozent sagen, dass sie mit Freunden und Bekannten über interessante Inhalte sprechen.
- kaum an Werbung interessiert: 84 Prozent der deutschen Youtube-Nutzer sind sich bewusst, dass sie Werbung auf YouTube überspringen können. Ungefähr zwei Drittel erklären, dass diese Option ihr Youtube-Erlebnis noch verbessert.
- nur dann für Werbung empfänglich, wenn sie passt: 46 Prozent sagen, dass sie nach dem Anschauen einer Werbung auch entsprechend gehandelt haben, zum Beispiel in dem sie auf die Anzeige geklickt, die Unternehmenswebsite besucht oder einen Kauf getätigt haben.
(Autor: Verena Gründel-Sauer )
Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar:
Marketing, Logistik, Vertrieb: Welche Berufsgruppen besonders oft der Arbeitgeber wechseln
(21.03.2014)
Breitbandausbau: Deutschland hat noch viel zu tun
(21.03.2014)
Tomorrow Focus erziehlt Rekord-Jahresumsatz
(21.03.2014)
Studie: So sieht der typische Youtube-Nutzer aus
(21.03.2014)
Scout24-Gruppe soll offenbar zerschlagen werden
(21.03.2014)
Endspurt für die Teilnahme an den Cannes Lions 2014
(21.03.2014)


- 16 Interaktiv-Trends für 2021/2022
- Ökosysteme und Kundenbindung
- Deutsche Login-Allianzen
- Event-Shopping: Zukunft von Auktionen
- Marketing-Apps
- Brain-Computer-Interfaces
Der iBusiness Stellenmarkt ist der größte Stellenmarkt der Branche mit tausenden offenen Positionen in Agenturen und Unternehmen der Digitalen Wirtschaft.
Alle wichtigen Messen, Kongresse, Seminare und Branchenevents der nächsten Monate im Überblick
Regelmäßig veranstaltet iBusiness Live-Webinare zu aktuellen Themen rund um ECommerce und digitale Wirtschaft
Fundierte Fachinformation aus den Unternehmen: Die iBusiness Whitepaper bringen Know-How zu Ihnen - kostenlos.