Erfahren Sie, wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern. Das Webinar zeigt, welche Entwicklungen Verbundgruppen und Großhandel beachten müssen - und wie es in der Praxis realisierbar ist, die Chancen des E-Commerce in einem mehrstufigen Vertrieb zu nutzen.
Jetzt kostenlos anmelden
IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze; digitale Prozesse: Was diese Herausforderungen für ECommerce-Lösungen bedeuten.
Video-Podcast ansehen

Myparfum.de: Neue Geschäftsführerin will Multichannel-Strategie ausbauen

22.01.2014 Carina Stammermann'Carina Stammermann' in Expertenprofilen nachschlagen ist die neue Geschäftsführerin vom Mass-Customization-Onlineshop Myparfum.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Gemeinsam mit Gründer Matti Niebelschütz'Matti Niebelschütz' in Expertenprofilen nachschlagen will die ehemalige Verantwortliche für das Bestandskundemarketing das Unternehmen neu ausrichten.

Dazu gehört unter anderem die Multichannel-Strategie des Anbieters von individuellem Parfum: Im Oktober letzten Jahres eröffnete die Online-Duftmanufaktur in Berlin ein erstes stationäres Atelier. Stammermann hat es sich nun zum Ziel gesetzt, den Händler offline an Standorten in ganz Deutschland zu etablieren. Dabei will das Unternehmen nicht nur das Ateliergeschäft ausbauen, sondern auch mit ausgewählten Partner-Parfümerien zusammenarbeiten.

Myparfum.de musste nach dem Einstieg von Investoren im Frühjahr vergangenen Jahres Insolvenz anmelden. Danach haben die Gründer das Unternehmen im Sommer 2013 zurückgekauft.

(AutorIn: Verena Gründel-Sauer )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?