Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Sebastian Thanner aboutpixel)
Bild: Sebastian Thanner aboutpixel

Fünf ECommerce-Trends, an denen Ihr Shopsystem scheitern könnte

09.12.2013 - Welche Trends bestimmen den Onlinehandel 2014? Wo drückt Shopbetreiber der Schuh? Und: Welche Shopsysteme halten den anstehenden Herausforderungen stand? Um das herauszufinden hat iBusiness Onlinehändler befragt, welche Trends sie in ihrem Business in den kommenden zwölf Monaten erwarten. Anschließend haben wir überprüft, wie die namhaften (Enterprise-)Shopsysteme gewappnet sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wie zu erwarten denken Shopbetreiber bei den ECommerce-Trends 2014 weniger an Zukunftsvisionen wie Paketkopter, 3D-Drucker oder holografische Produktdarstellungen, sondern haben eher ganz handfeste Herausforderungen zu meistern. Die Ergebnisse des Stimmungsbarometers überraschen dennoch - vor allem, wenn man die Prioritäten betrachtet und die Ansprüche, die inzwischen an die Shopsysteme gestellt werden.

Trend 1: Relevanz ist alles!

Fast drei Viertel der befragten Shopbetreiber sehen Marketing und CRM als wichtige Herausforderungen. "Neben Usability und Emotionen spielt die Relevanz für den User eine immer größere Rolle - und führt zu signifikant besseren Conversion Rates", sagt Simon Loebel ‘Simon Loebel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der auf E-Commerce spezialisier

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: