Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Mobile-SEO-Dämmerung: Invasion der mobilen URLs bei Google

17.09.2013 Wer auf mobilen Endgeräten eine Suche mit Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unternimmt, hat es schon festgestellt: Seit einigen Wochen tauchen massiv Links auf mobil-optimierte Seiten auf. Das hat der SEO-Blog Mobile-SEO.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet und untersucht.

Die mobilen URLs scheinen dabei zum einen Rankingvorteile gegenüber nicht-mobiloptimierten Links zu genießen. Zum anderen wirft Google auch immer häufiger mobiloptimnierte Sitelinks aus - also Deep-Links auf Unterseiten, die als Unterkategorien eines Treffers angezeigt werden. Die Folge: Wer mobiles SEO betreibt, kann mit seinem Ergebnis plus Sitelinks praktisch den ganzen Bildschirm eines Smartphones ausfüllen. Damit ist mobiles SEO, wie von iBusiness.de prognostiziert, im Mainstream angekommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: