Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ein wachsender Teil der stationären Geschäfte im Jahr 2020 werden Flagshipstores sein. Hier können Kunden stöber und testen, um dann entweder gleich zu kaufen oder später online zu bestellen. (Bild: Ebay)
Bild: Ebay
Ein wachsender Teil der stationären Geschäfte im Jahr 2020 werden Flagshipstores sein. Hier können Kunden stöber und testen, um dann entweder gleich zu kaufen oder später online zu bestellen.

Shopping 2020: Worauf sich Onlinehändler jetzt schon einstellen müssen

10.04.2015 - Auf der einen Seite stehen Mobile Commerce und Augmented Reality - auf der anderen der Tante-Emma-Laden von nebenan. Viele verschiedene Handelslösungen haben in Zukunft ihre Berechtigung, aber viele andere werden die nächsten fünf Jahre nicht überleben - unter ihnen vor allem Onlinehändler. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie wir 2020 einkaufen und welche Entwicklungen die Handelslandschaft der Zukunft prägen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: In Crosschannel und Mobile investieren
Morgen: Sämtliche Einkaufskanäle barrierefrei miteinander verzahnen, eigene Marke stärken
Übermorgen: Neue Techniken im Handel testen, aber mit Bedacht einsetzen
Die vergangenen zehn Jahre waren die aufregendsten, die die Handelsbranche je erlebt hat. Durch Internet und mobile Endgeräte ist zuerst eine große und anschließend noch eine nicht ganz so große Welle der Veränderung über die Branche geschwappt. Und die Flut ist noch nicht abgeklungen. Denn noch immer sind die meisten Handelsunternehmen dabei, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Und gleichzeitig entwickelt sich der Käufer mit seinen Gewohnheiten und Ansprüchen noch immer ständig weiter, sodass der Handel auch in den kommenden Jahren weiter im Umbruch sein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: