Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Stephan Meixner

Crosschannel-Strategien: Was in Zukunft wirklich zählt

23.04.2014 - Auf Kongressen wird kanalübergreifender Handel derzeit landauf und landab als neues Erfolgsmodell gefeiert. Doch Multichannel/Omnichannel/Crosschannel-Handel ist genauso wenig ein automatisches Erfolgsmodell wie E-Commerce. Auf lange Sicht werden daher auch wieder einige Filiale schließen, die Online-Pure-Player gerade erst eröffnen. Weil Kunden auf Dauer schlichtweg der Mehrwert fehlt.
von sr
Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht. Aber mir hat sich der Sinn vieler Multi-/Omni-/Crosschannel-Services bislang nicht erschlossen. Warum sollte ich ein Produkt bei Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser online bestellen und Tage später in einer Filiale abholen, wenn mir Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Ware am nächsten Tag bequem nach Hause liefert? Wenn ich dagegen die viel gepriesenen 'Click & Collect'-Services nutze, habe ich nur Nachteile: Den Weg in eine Filiale, um die Ware abzuholen. Und die Schlepperei, wenn ich mein Päckchen auch noch selbst nach Hause transportieren muss.

Den Weg in die Filiale würde ich mir nämlich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: