Zwölf Erfolgsrezepte: Wie Sie Consumer-Driven-Logistics umsetzen Jetzt Whitepaper abrufen
Die Prozesse im logistischen Ablauf eines E-Commerce Unternehmens werden immer komplexer, die Anforderungen der KundInnen höher. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kunden ein positives Einkaufserlebnis gewährleisten und welche Punkte dabei zu beachten sind.
Jetzt Whitepaper abrufen
Retail Media Advertising: Wie Sie mehr Sichtbarkeit und Umsatz schaffen für Marken - für 2023 und darüber hinaus Zum Vortrag anmelden
Sie möchten sich auf Top-Marktplätzen von der Masse abheben? Dann führt an einer gezielten Retail-Media-Werbestrategie kein Weg vorbei. Der Vortrag untersucht aktuelle Retail-Media-Trends und zeigt, wie Sie Ihre Anzeigenkampagnen optimieren.
Zum Vortrag anmelden
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

TKP: Preismassaker setzt Branche unter Druck

27.01.2010 - Nun ist er durch Zahlen belegt: Der durchschnittliche Tausender-Kontaktpreis hat in der Onlinewerbung Schnäppchen-Niveau erreicht. Während die Vermarkter auf Bodenbildung setzen, bedroht die Entwicklung inzwischen andere Marktteilnehmer existenziell.
Schön sind die Zahlen wirklich nicht. Und so wunderte sich Ralf Scharnhorst ‘Ralf Scharnhorst’ in Expertenprofilen nachschlagen (Scharnhorst Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) auch nicht, dass er bei all denen auf Widerstand stieß, die die Zahlen zu Gesicht bekamen: "Viel zu tief" riefen die einen, "immer noch zu hoch" bemängelten die anderen. Was Folgerungen für die Trefferquote zulässt: "Mit unseren Durchschnittswerten dürften wir recht nahe an die Wirklichkeit kommen, wenn man diese Reaktionen zusammenfasst", gibt sich der Online-Experte überzeugt.

Demnach hat sich insbesondere der Netto-TKP, also der tatsächlich gezahlte Preis nach Abzügen von Rabatten, innerhalb der vergangenen zwei Jahre um zwei Drittel reduziert. Noch in 2008 lag der durchschnittliche Brutto-Preis bei 20 Euro, der gezahlte Netto-TKP bei 14 Euro. Im Jah

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: