Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Onlinehandel: Weihnachtsgeschäft lag im grünen Bereich

09.01.2009 - Unter dem Strich waren die deutschen Onlinehändler mit dem Verlauf des Weihnachtsgeschäfts 2008 zufrieden. Dies bestätigt jetzt noch einmal ein Markt-Check der E-Commerce-Dienstleister von Oxid-eSales. iBusiness-Recherchen haben allerdings ergeben: Nicht alle Onlinehändler hatten Grund zum Jubeln.
Laut einem aktuellen Markt-Check der E-Commerce-Agentur Oxid-eSales zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zeigen sich kurz vor Abschluss der Online-Weihnachtseinkäufe über 75 Prozent der Händler zufrieden, davon sind knapp ein Drittel (28 Prozent) sogar sehr oder extrem zufrieden. Über 100 Online-Händler haben sich in den letzten Tagen an der mittlerweile vierten Untersuchung beteiligt. Überraschend gute Werte auch beim Umsatzwachstum: Mehr als die Hälfte der Online-Shopbetreiber (54 Prozent) verbucht dabei im Vergleich zum Vorjahr Umsatzzuwächse, die bei einem Drittel (33 Prozent) eine Steigerung um mehr als zehn Prozen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: