Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
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Otto und Loewe verheiraten Online- und Offlinehandel

05.10.12 Das könnte Schule machen: Otto zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Hersteller Loewe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser arbeiten kanalübergreifend zusammen. Der Onlinehändler übernimmt für den Hersteller von Home-Entertainment-Systemen den Online-Vertrieb ausgewählter Produkte. Für Service-Leistungen zeichnet indes der stationäre Fachhandel verantwortlich.

Durch die Zusammenarbeit übernimmt Otto exklusiv den Online-Vertrieb der Produktlinien Xelos, Connect ID sowie der kleinformatigen Connect-Fernsehgeräte des Herstellers Loewe. Auslieferung und Installation übernimmt der stationäre Fachhandel. Und so funktioniert es: Der Kunde informiert sich auf Otto.de über sein Loewe-Wunschprodukt und kann es über einen speziellen Online-Konfigurator nach seinen individuellen Vorgaben zusammenstellen. Abschließend gibt er die Bestellung über Otto.de ab. Je nach Postleitzahl übernimmt der nächstgelegene autorisierte Fachhändler die Anlieferung des Geräts. Auch das mit der Ware gebuchte kostenpflichtige Service-Paket führt der Händler vor Ort aus.

(Autor: Joachim Graf )

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Tags: Allianz
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