Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.

Travelmarketing: Interaktiver Beratertisch schließt digitale Lücke zwischen On- und Offline

22.10.2013 Der Multitouch-Beratertisch "Traveltouch One", den People Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen entwickelt und vorgestellt hat, verbindet die wichtigsten Vorteile einer Online-Reiseagentur (OTA) mit dem persönlichen Service des stationären Handels.

Der Prototyp des Beratertisches verfügt über einen großformatigen Screen, der eine neue Qualität der Präsentation und Konfiguration von Reiseangeboten im Dialog ermöglicht. Beratern und Kunden stehen alle im Web gängigen Filter- und Facettierungsoptionen zur Verfügung, um aus der Vielfalt von Angeboten eine Auswahl zu treffen. Beschreibungen und Bilder sowie Videos der Destinationen stehen ebenso per Touch bereit wie Kundenbewertungen und Expertenbeschreibungen.

Verfügbarkeiten und Preise werden in Echtzeit angezeigt - und alle Produkte lassen sich über die angeschlossenen Buchungssysteme buchen. Fällt die Entscheidung zwischen mehreren Reiseangeboten schwer, gibt es mehrere Wege, damit umzugehen: Sie können in einer Favoritenliste gespeichert, wahlweise per E-Mail oder als Social Object mit anderen Menschen geteilt oder per QR-Code auf das Handy übertragen werden.

Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Kunden, die im Internet Reiseangebote vorausgewählt haben, können diese per Code auf dem Handy mit ins Reisebüro nehmen. Der Code wird vom Beratertisch erkannt und die Favoritenliste unmittelbar aufgerufen und angezeigt.

Für Martin Esser ‘Martin Esser’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von People Interactive, steht der Beratertisch Er ist überzeugt, dass sich mit diesen Systemen künftig auch "ganz neue Instore-Formate und Shop-in-Shop-Lösungen" denkbar sind: So etwa in hochfrequentierten Top-Lagen in der City, am Flughafen oder in Malls.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: