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Autowerbung: Rich Media übertrifft Banner

22.10.2013 Rich-Media-Anzeigen sind in der Automobilwerbung hinsichtlich Click Through Rate, Expansion Rate und Video Completion Rate erfolgreicher als Standardbanner. Dies fand der Anbieter für Multiscreen Management, DG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in seinem Benchmark Report 2013 heraus, für den er 600 Milliarden Display Ad Impressions aus 47 Ländern weltweit analysierte.

Laut der Analyse lässt Rich Media die Klickraten im Vergleich zu Standardbannern, die in der Automobilwerbung zum Einsatz kommen, um 28 Prozent ansteigen. Zudem bringt die Studie zutage, dass die Expansion Rate durchschnittlich 55 Sekunden beträgt. Die Video Completion Rate ist bei automobilbegeisterten Nutzern um 17 Prozent höher im Vergleich zu Automotiv-Standardbannern.

Weitere Ergebnisse lauten:
  • In der EMEA-Region beschäftigen sich die Nutzer mit Rich-Media-Anzeigen durchschnittlich 48 Sekunden.
  • Insgesamt 92 Sekunden verbrachten die Nutzer mit einem Video, das sich User-initiiert öffnet.
  • Die User-initiierte Öffnungsrate für Polite Rich Media mit Video betrug 54 Prozent.
  • Einen besonders hohen Anstieg der Dwell Rate konnten die Analysten bei der Verwendung von Floating Ads im Vergleich zur durchschnittlichen Verweildauer mit Rich-Media-Anzeigen verzeichnen. Dieser betrug 548 Prozent.
  • Die Studie zeigt zudem, dass Rich-Media-Anzeigen, die Features wie Twitter oder Facebook integriert haben, eine besonders gute Performance aufweisen. Die Interaction Rate betrug 77 Prozent und es konnte eine um 34 Prozent höhere Click Through Rate im Vergleich zu Standardbannern erzielt werden.
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