Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Ströer kauft Infografik-Plattform Statista

18.12.15 Ströers Einkaufstour geht weiter. Diesmal übernimmt der Außen- und Online-Werber das Daten- und Business-Intelligence-Portal Statista zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zu 78,8 Prozent.

 (Bild: Statista)
Bild: Statista
Die restlichen 21,2 Prozent verbleiben bei den Gründern. Der Kaufpreis beträgt 57 Millionen Euro. Die bisherigen Statista-Geschäftsführer Friedrich Schwandt'Friedrich Schwandt' in Expertenprofilen nachschlagen und Tim Kröger'Tim Kröger' in Expertenprofilen nachschlagen sollen das Unternehmen, das derzeit rund 200 Angestellte in Hamburg, New York und London beschäftigt, auch in Zukunft führen. Im kommenden Jahr stehen unter anderem Markteintritte in Frankreich, Spanien, Italien und China an.

Udo Müller'Udo Müller' in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Ströer SE zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , begründet die Transaktion: "Während unser Schwerpunkt im deutschen Markt aktuell auf der Vernetzung der verschiedenen digitalen Plattformen liegt, suchen wir für den internationalen Bereich abgrenzbare Nischen mit skalierbaren Geschäftsmodellen, die ein nachhaltiges und profitables zweistelliges Wachstum erlauben." Die Statista-Plattform - er bezeichnet sie als deutschen "Hidden Champion" - sei in diesem Sinne ein wichtiger Schachzug, weil Statista alle diese Voraussetzungen erfülle. Damit habe Ströer zum ersten Mal auch eine globale Plattform.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 18.12.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?