Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Digitale Transformation geglückt: Ströers Konzerngewinn wächst um 40 Prozent

23.02.16 Die Digitalstrategie von Ströer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zahlt sich weiterhin aus. Das zeigen die vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2015. Demnach ist der Jahresumsatz um gut 14 Prozent auf 824 Millionen Euro gewachsen. Wesentlich deutlicher stieg dabei der Gewinn:

Der Gewinn (Operational EBITDA) stieg um 40 Prozent - das entspricht 208 Millionen Euro. Das bereinigte Konzernergebnis verdoppelte sich nahezu auf 106 Millionen Euro. Der Konzern selbst bezeichnet das "Digital-Segment als deutlichen Wachstumstreiber".

In den vergangenen Jahren hat sich Ströer durch geschickte Zukäufe verschiedener Digitalvermarkter und anderer Digitalunternehmen vom klassischen Außenwerber zum Multichannel-Medienhaus transformiert. Erst Mitte 2015 hatten die Kölner T-Online.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Interactive Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen übernommen (siehe iBusiness-Analyse dazu). Damit wurden sie zur konkurrenzlosen Nummer 1 am deutschen Online-Werbemarkt. Eine der letzten großen Zukäufe war die der Marktzahlen-Datenbank Statista zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Blackbit digital Commerce GmbH

Die Blackbit digital Commerce GmbH ist Spezialist für Internetmarketing und Online-Kommunikation. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von der Gestaltung professioneller Image-Websites bis hin zur Realisierung kompletter E-Commerce-Lösungen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.02.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?