Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Noch zu viele vereinsamte Warenkörbe
12.12.2007 Was Onlineshops zu mehr Nutzerfreundlichkeit verhilft, steigert auch den Umsatz. Denn die nach wie vor zu hohen Abbruchraten im E-Commerce beweisen, dass es vielen Shops nach wie vor an Usability mangelt.
Fact Finder hat gemeinsam mit eResult Onlineshoppern über die Schulter geschaut und die Erkenntnisse in Checklisten zusammengefasst. Einige daraus abgeleitete Tipps mögen vielleicht banal erscheinen - nach dem Motto "Wer das noch nicht kann, sollte die Hände vom E-Commerce lassen."
Die Erfahrung lehrt aber immer wieder: Keine Erkenntnis zum Nutzerverhalten und -bedürfnis ist zu banal, als dass man ihr keine Aufmerksamkeit schenken sollte.
Und auch wenn das laufende Weihnachtsgeschäft die Kassen der Onlineshops klingeln lässt, gibt es sicher noch den ein oder anderen Punkt, den es zu verbessern gibt und der die Zahl der stehen gelassenen Einkaufskörbe in Webshops verinngern kann.
Zu: Noch zu viele vereinsamte Warenkörbe
Zu: Noch zu viele vereinsamte Warenkörbe
