Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Trügerisches Social-Media: Sentiment-Analysen und Umfragen zeigen falsche Bilder

05.03.13 Umfragen und Sentiment-Analysen in Social Media sind nicht repräsentativ, da sie stark von der öffentlichen Meinung abweichen können, zeigt der Marktforscher Pew Research Center zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser anhand des Microbloggingdienstes Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für die USA.

Da das soziale Netzwerk eine andere soziodemografische Zusammensetzung habe als der Rest der Bevölkerung, komme es zu großen Divergenzen. Anhand der Reaktionen auf die Wahl von Präsident Obama etwa zeigt die Studie, dass auf Twitter die positiven und negativen Reaktionen etwa ausgewogen waren, während de facto drei Viertel der Bevölkerung die Wahl begrüßten.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?