Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Redakteurin Frauke Schobelt (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Redakteurin Frauke Schobelt

Dieser Berg ruft

11.11.2020 - Die Digitalisierung kostet Geld, Zeit und Nerven. Sie erfordert von lokalen Händlern Offenheit, den Willen zur Veränderung und zur Weiterbildung. Aber es führt kein Weg daran vorbei.
Spätestens seit der Zwangsschließung der Geschäfte im Corona-Frühjahr 2020 musste auch der letzte Ladenbesitzer lernen, dass digitale Vertriebskanäle - welcher Art auch immer - zur Überlebensstrategie gehören. Im Netz gibt es keine Öffnungszeiten. Hier kann auch ein kleiner lokaler Laden rund um die Uhr Präsenz zeigen - und im Idealfall sogar verkaufen, auch an Kunden außerhalb seiner Region. Doch nach dem Lockdown ebbte bei vielen der Digitalisierungswille schnell ab. Statt in Technologie und Warenwirtschaftssysteme wurde lieber wieder in den stationären Laden investiert.

Diesmal dürfen die

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: