Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Redakteurin Frauke Schobelt (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Redakteurin Frauke Schobelt

Dieser Berg ruft

11.11.2020 - Die Digitalisierung kostet Geld, Zeit und Nerven. Sie erfordert von lokalen Händlern Offenheit, den Willen zur Veränderung und zur Weiterbildung. Aber es führt kein Weg daran vorbei.
Spätestens seit der Zwangsschließung der Geschäfte im Corona-Frühjahr 2020 musste auch der letzte Ladenbesitzer lernen, dass digitale Vertriebskanäle - welcher Art auch immer - zur Überlebensstrategie gehören. Im Netz gibt es keine Öffnungszeiten. Hier kann auch ein kleiner lokaler Laden rund um die Uhr Präsenz zeigen - und im Idealfall sogar verkaufen, auch an Kunden außerhalb seiner Region. Doch nach dem Lockdown ebbte bei vielen der Digitalisierungswille schnell ab. Statt in Technologie und Warenwirtschaftssysteme wurde lieber wieder in den stationären Laden investiert.

Diesmal dürfen die

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: