Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Ein detailliertes Modell des prototypischen Kunden hilft Lücken im Servicedesign zu schließen (Bild: Pixarbay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Ein detailliertes Modell des prototypischen Kunden hilft Lücken im Servicedesign zu schließen

So geht's: Shop-Optimierung mit Mental Models

14.10.2013 - Mental Models sind ein mächtiges Instrument für die Shop-Optimierung. Denn sie leisten, was technische Optimierung à la SEO und CRO nicht kann. Bilder von Kundentypen zeichnen, mit denen sich Lücken im Service aufspüren lassen. Ein Bauplan.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Markt, den sich die Betreiber von Onlineshops und anderen Internet-Angeboten teilen, ist hart umkämpft. Ein Grund dafür ist, dass die Funktionen, Services und Bedingungen, die dort angeboten werden, sich durch ständige Optimierungen und neue technische Möglichkeiten auf einem hohen Niveau immer weiter angleichen.

Für den Kunden ist das eine gute Nachricht, denn er kann sich dadurch einfach über den günstigsten Preis für einen Anbieter entscheiden. Den Anbieter stellt es allerdings vor die Frage, wie es ihm zukünftig gelingen kann, sich - anders als über einen eher kurz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: karen lindemann ,  ThoughtWorks Deutschland GmbH
Am: 14.10.2013

Zu: So geht's: Shop-Optimierung mit Mental Models

Vielleicht noch interessant zu wissen, dass diese Methode von Indi Young entwickelt und in ihrem Buch genau beschrieben wird http://rosenfeldmedia.com/books/mental-models/
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: