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Neue Wege sind gefragt

19.02.2010 - Eine aktuelle Untersuchung prognostiziert, dass Online im B2B-Marketing zumindest im Kommunikationsbereich künftig die Leitfunktion im Maßnahmenkatalog übernehmen wird. Für Marketingverantwortliche liegt die Herausforderung darin, ihre Zielgruppen im Informationdschungel des Internet zu erreichen und auch selbst gefunden zu werden.

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Horst D. Deckert

Zu: Neue Wege sind gefragt

Zielgruppen haben keinen Informationsbedarf, keine Bedürfnisse und schenken keine Aufmerksamkeit. Zielgruppen gibt es nicht wirklich. Sie sind eine Erfindung der Werber. Aber, zum Glück gibt es Menschen.

Mit Menschen funktionieren diese Werbetheorien nicht. Der Informationsbedarf z.B. wird fast immer falsch eingeschätzt. Wir sehen es u.a. daran, dass 82 Prozent Werbung grundsätzlich ablehnen.

In den verbleibenden 18 Prozent befinden sich auch diejenigen, die Medien- und Marketingberufe haben, deren Existenz also mehr oder weniger von Werbung abhängig ist.

Der Response liegt maximal im einstelligen Bereich. Fazit: Werbung verpufft.

Zweifellos sind neue Wege gefragt. Aber nicht mehr aus der Sicht der Agenturen, Werbetreibenden, etc., sondern 100%ig aus Kundensicht.

Was liegt also näher, die nervige Werbung weitgehend einzustellen?

Man muss den Kunden nicht mehr hoffnungslos hinterher laufen. Die richtige Webstrategie sorgt dafür, dass die Kunden auf den Anbieter zukommen, und nicht umgekehrt!

Ich empfehle nichts, was ich nicht selbst mit Erfolg praktiziere.

Seit Ende 1998 verzichte ich auf Werbung, blogge seit 3.1.1999, setze seit 2008 Social Media Tools vernetzt ein, arbeite nicht im, sondern am Unternehmen.

Meine Aufträge erhalte ich nicht von Zielgruppen, sondern von einzelnen Menschen. Seit 1999 von "Idealkunden", die mich im Internet kennen lernen. Sie kommen auf mich zu, nicht umgekehrt.

Die Vorgehensweise ist einfach, logisch und risikolos. Sie lässt sich innerhalb von Tagen auf jedes Unternehmen übertragen und individualisieren. Und wirkt sich sofort positiv auf die Auftragslage aus.
Horst D. Deckert

Zu: Neue Wege sind gefragt

Zielgruppen haben keinen Informationsbedarf, keine Bedürfnisse und schenken keine Aufmerksamkeit. Zielgruppen gibt es nicht wirklich. Sie sind eine Erfindung der Werber. Aber, zum Glück gibt es Menschen.

Mit Menschen funktionieren diese Werbetheorien nicht. Der Informationsbedarf z.B. wird fast immer falsch eingeschätzt. Wir sehen es u.a. daran, dass 82 Prozent Werbung grundsätzlich ablehnen.

In den verbleibenden 18 Prozent befinden sich auch diejenigen, die Medien- und Marketingberufe haben, deren Existenz also mehr oder weniger von Werbung abhängig ist.

Der Response liegt maximal im einstelligen Bereich. Fazit: Werbung verpufft.

Zweifellos sind neue Wege gefragt. Aber nicht mehr aus der Sicht der Agenturen, Werbetreibenden, etc., sondern 100%ig aus Kundensicht.

Was liegt also näher, die nervige Werbung weitgehend einzustellen?

Man muss den Kunden nicht mehr hoffnungslos hinterher laufen. Die richtige Webstrategie sorgt dafür, dass die Kunden auf den Anbieter zukommen, und nicht umgekehrt!

Ich empfehle nichts, was ich nicht selbst mit Erfolg praktiziere.

Seit Ende 1998 verzichte ich auf Werbung, blogge seit 3.1.1999, setze seit 2008 Social Media Tools vernetzt ein, arbeite nicht im, sondern am Unternehmen.

Meine Aufträge erhalte ich nicht von Zielgruppen, sondern von einzelnen Menschen. Seit 1999 von "Idealkunden", die mich im Internet kennen lernen. Sie kommen auf mich zu, nicht umgekehrt.

Die Vorgehensweise ist einfach, logisch und risikolos. Sie lässt sich innerhalb von Tagen auf jedes Unternehmen übertragen und individualisieren. Und wirkt sich sofort positiv auf die Auftragslage aus.
Horst D. Deckert

Zu: Neue Wege sind gefragt

Zielgruppen haben keinen Informationsbedarf, keine Bedürfnisse und schenken keine Aufmerksamkeit. Zielgruppen gibt es nicht wirklich. Sie sind eine Erfindung der Werber. Aber, zum Glück gibt es Menschen.

Mit Menschen funktionieren diese Werbetheorien nicht. Der Informationsbedarf z.B. wird fast immer falsch eingeschätzt. Wir sehen es u.a. daran, dass 82 Prozent Werbung grundsätzlich ablehnen.

In den verbleibenden 18 Prozent befinden sich auch diejenigen, die Medien- und Marketingberufe haben, deren Existenz also mehr oder weniger von Werbung abhängig ist.

Der Response liegt maximal im einstelligen Bereich. Fazit: Werbung verpufft.

Zweifellos sind neue Wege gefragt. Aber nicht mehr aus der Sicht der Agenturen, Werbetreibenden, etc., sondern 100%ig aus Kundensicht.

Was liegt also näher, die nervige Werbung weitgehend einzustellen?

Man muss den Kunden nicht mehr hoffnungslos hinterher laufen. Die richtige Webstrategie sorgt dafür, dass die Kunden auf den Anbieter zukommen, und nicht umgekehrt!

Ich empfehle nichts, was ich nicht selbst mit Erfolg praktiziere.

Seit Ende 1998 verzichte ich auf Werbung, blogge seit 3.1.1999, setze seit 2008 Social Media Tools vernetzt ein, arbeite nicht im, sondern am Unternehmen.

Meine Aufträge erhalte ich nicht von Zielgruppen, sondern von einzelnen Menschen. Seit 1999 von "Idealkunden", die mich im Internet kennen lernen. Sie kommen auf mich zu, nicht umgekehrt.

Die Vorgehensweise ist einfach, logisch und risikolos. Sie lässt sich innerhalb von Tagen auf jedes Unternehmen übertragen und individualisieren. Und wirkt sich sofort positiv auf die Auftragslage aus.
Horst D. Deckert

Zu: Neue Wege sind gefragt

Zielgruppen haben keinen Informationsbedarf, keine Bedürfnisse und schenken keine Aufmerksamkeit. Zielgruppen gibt es nicht wirklich. Sie sind eine Erfindung der Werber. Aber, zum Glück gibt es Menschen.

Mit Menschen funktionieren diese Werbetheorien nicht. Der Informationsbedarf z.B. wird fast immer falsch eingeschätzt. Wir sehen es u.a. daran, dass 82 Prozent Werbung grundsätzlich ablehnen.

In den verbleibenden 18 Prozent befinden sich auch diejenigen, die Medien- und Marketingberufe haben, deren Existenz also mehr oder weniger von Werbung abhängig ist.

Der Response liegt maximal im einstelligen Bereich. Fazit: Werbung verpufft.

Zweifellos sind neue Wege gefragt. Aber nicht mehr aus der Sicht der Agenturen, Werbetreibenden, etc., sondern 100%ig aus Kundensicht.

Was liegt also näher, die nervige Werbung weitgehend einzustellen?

Man muss den Kunden nicht mehr hoffnungslos hinterher laufen. Die richtige Webstrategie sorgt dafür, dass die Kunden auf den Anbieter zukommen, und nicht umgekehrt!

Ich empfehle nichts, was ich nicht selbst mit Erfolg praktiziere.

Seit Ende 1998 verzichte ich auf Werbung, blogge seit 3.1.1999, setze seit 2008 Social Media Tools vernetzt ein, arbeite nicht im, sondern am Unternehmen.

Meine Aufträge erhalte ich nicht von Zielgruppen, sondern von einzelnen Menschen. Seit 1999 von "Idealkunden", die mich im Internet kennen lernen. Sie kommen auf mich zu, nicht umgekehrt.

Die Vorgehensweise ist einfach, logisch und risikolos. Sie lässt sich innerhalb von Tagen auf jedes Unternehmen übertragen und individualisieren. Und wirkt sich sofort positiv auf die Auftragslage aus.
Horst D. Deckert

Zu: Neue Wege sind gefragt

Zielgruppen haben keinen Informationsbedarf, keine Bedürfnisse und schenken keine Aufmerksamkeit. Zielgruppen gibt es nicht wirklich. Sie sind eine Erfindung der Werber. Aber, zum Glück gibt es Menschen.

Mit Menschen funktionieren diese Werbetheorien nicht. Der Informationsbedarf z.B. wird fast immer falsch eingeschätzt. Wir sehen es u.a. daran, dass 82 Prozent Werbung grundsätzlich ablehnen.

In den verbleibenden 18 Prozent befinden sich auch diejenigen, die Medien- und Marketingberufe haben, deren Existenz also mehr oder weniger von Werbung abhängig ist.

Der Response liegt maximal im einstelligen Bereich. Fazit: Werbung verpufft.

Zweifellos sind neue Wege gefragt. Aber nicht mehr aus der Sicht der Agenturen, Werbetreibenden, etc., sondern 100%ig aus Kundensicht.

Was liegt also näher, die nervige Werbung weitgehend einzustellen?

Man muss den Kunden nicht mehr hoffnungslos hinterher laufen. Die richtige Webstrategie sorgt dafür, dass die Kunden auf den Anbieter zukommen, und nicht umgekehrt!

Ich empfehle nichts, was ich nicht selbst mit Erfolg praktiziere.

Seit Ende 1998 verzichte ich auf Werbung, blogge seit 3.1.1999, setze seit 2008 Social Media Tools vernetzt ein, arbeite nicht im, sondern am Unternehmen.

Meine Aufträge erhalte ich nicht von Zielgruppen, sondern von einzelnen Menschen. Seit 1999 von "Idealkunden", die mich im Internet kennen lernen. Sie kommen auf mich zu, nicht umgekehrt.

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