Zum Dossier Paid Content
Nur sechs Prozent der deutschen Internetnutzer shoppen mobil
18.09.2013 Nicht nur die iBusiness-Analysen sehen das Mobile Shopping deutlich unter dem veröffentlichten Hype der letzten Monate. Einer jüngst veröffentlichten IPSOS -Umfrage zufolge, hinkt die Wirklichkeit der medialen Euphorie immer noch ein gutes Stück hinterher.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenWeltweit führend in puncto mobiles Einkaufen sind die Chinesen. Fast jeder fünfte Internet-Nutzer im Reich der Mitte hat schon mal etwas per Mobil-Gerät erstanden. Ähnlich populär ist diese Art zu shoppen nur noch in Indien (15 Prozent). In unserer unmittelbaren Nachbarschaft sind die Briten (zehn Prozent) die enthusiastischsten mobile Shopper. Kaum Begeisterung löst diese Art des Einkaufens dagegen bei unseren französischen Nachbarn aus (zwei Prozent).