Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tschüss, Modemzeitalter!

09.03.2022 - Wer im War for Talents nur irgendeine Chance haben will, muss endlich Bewerbungsmechanismen aus den 90ern abschaffen.
Alternative Wege bei der Talentsuche und -bindung zu finden, wird zu einer zentralen Aufgabe für Unternehmen. Unternehmen bewerben sich um WunschmitarbeiterInnen und Talente - nicht mehr umgekehrt. Waren im Bewerbungsprozess der Vergangenheit die Anforderungen des Unternehmens ausschlaggebend, sind es heute die Erwartungen der potenziellen MitarbeiterInnen. Die Kandidatin bzw. der Kandidat wird zum wichtigsten Aspekt im Recruiting. Entsprechend muss die vakante Position oder beispielsweise der einstellende Fachbereich sich den individuellen Wünschen des Bewerbers oder der Bewerberin anpassen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.