Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

GfK implementiert Standards für Social-Media-Analysen

18.01.2013 Das Marktforschungsunternehmen GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat weltweit einheitliche Standards für sein globales Angebot im Bereich der Social-Media-Analyse (SMA) eingeführt und bei einer Pilotstudie in China getestet.

Da es im Bereich der Social-Media-Analyse kaum globale Angebote gebe, müssten Marketingverantwortliche bisher mit mehreren Anbietern zusammenarbeiten und die Ergebnisse selbst zusammenführen. Das will GfK nun ändern: Der neue Lösungsansatz des Unternehmens nutzt das weltweite GfK-Netzwerk, um Webinhalte in sämtlichen Sprachräumen zu sammeln und globale Analysen zu liefern. Lokale Besonderheiten der Internet-Landschaft würden dabei berücksichtigt.

Zusätzlich integriert GfK kontextspezifische Informationen - etwa Daten aus Erhebungen oder Fakten zum Kaufverhalten der Verbraucher. Zusammen mit den Ergebnissen der SMA will GfK Kundenanfragen somit ganzheitlich beantworten. GfK testete die neuen SMA-Standards bereits anhand einer in China durchgeführten Analyse mit vier führenden Smartphone-Marken.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: