Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Einzelhandels- und E-Commerce-Umsätze legen 2015 zu

11.01.2016 Der Einzelhandel wächst, der E-Commerce wächst stärker: Laut Schätzungen des Statistische Bundesamtes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Einzelhändler 2015 real gut drei Prozent mehr Umsätze erwirtschaftet als im Vorjahr, der Onlinehandel wächst um neun Prozent.

 (Bild: Andrew roberts uk / wikicommons)
Bild: Andrew roberts uk / wikicommons
Bild: Andrew roberts uk / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Der stationäre Einzelhandel verzeichnet dabei in allen Warengruppen Wachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich, mit Ausnahme von Textilien und Schuhen, bei denen es real (also unter Berücksichtigung der Inflation) ein Minus von 2,5 Prozent gab.

Im Jahr 2014 wuchs der deutsche Handel um rund 1,2 Prozent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der starke Anstieg ist auf den Mindestlohn, die steigenden Löhne sowie auf die hohe Zahl der Flüchtlinge zurückzuführen.

Diese Schätzung basiert auf den Umsätzen der Monate Januar bis November 2015.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: