Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
2019 und 2020 wird erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden für Unternehmen zur zentralen Herausforderung. Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen.
zum Programm der Virtuellen Konferenz

Studie ermittelt, wie Unternehmen erfolgreich Mitarbeiter per Social Media gewinnen

08.06.2011 - Social Media ist für Unternehmen der beste Platz, um ausgebildete potenzielle Mitarbeiter, Young Professionals, zu gewinnen, so eine Studie der Professoren Ralph Sonntag 'Ralph Sonntag' in Expertenprofilen nachschlagen von der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Peter M. Wald 'Peter M. Wald' in Expertenprofilen nachschlagen von der HTW Leipzig zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Daraus lassen sich sechs Handlungsempfehlungen ableiten für Social Media als Recruiting-Tool.

von Joachim Graf

Diesen Artikel weiterlesen?

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren. Zusätzlich erhalten Sie ein kostenloses Kontingent für fünf Abrufe von Premium-Analysen .

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.06.2011:
Premium-Inhalt Todesliste: Zehn ECommerce-Geschäftsmodelle, die dieses Jahrzehnt nicht überleben (08.06.2011)
Premium-Inhalt Nichts bleibt für die Ewigkeit (08.06.2011)
Studie ermittelt, wie Unternehmen erfolgreich Mitarbeiter per Social Media gewinnen (08.06.2011)
Mobile-Payment: Warum Banken Gefahr laufen den Kundenkontakt zu verlieren (08.06.2011)
Online: Rivva ist wieder da (08.06.2011)
Mit Wetter-Targeting gezielter werben (08.06.2011)
Facebook hat bei den Social -Media-Empfehlungen die Nase vorn (08.06.2011)
Couponing: Distanz zum Angebot hat signifikanten Einfluss auf das Klickverhalten (08.06.2011)
Onlinekonsum von TV und Videos steigt im Jahresdurchschnitt deutlich (08.06.2011)
Umfrage:Konsumlust der Online-Shopper ist weiter im Aufwind (08.06.2011)
BVDW-Präsidium: Alle wiedergewählt (08.06.2011)
E-Commerce: Fehlende Produktdaten bremsen das Umsatzpotenzial (08.06.2011)
Wo Twitter-Nutzern rechtliche Konsequenzen wegen Sex-Tweets drohen (08.06.2011)
Xing plant neue Akquisitionen (08.06.2011)
Facebook startet Gesichtserkennung (08.06.2011)
AdBroker bietet Einzelseiten gebündelt an (08.06.2011)
Shuccle.de macht Intentsuche über Google verfügbar (08.06.2011)
Social-Media-Marketeer TBG betritt deutschen Markt (08.06.2011)
RIM kauft Münchner Startup Scoreloop (08.06.2011)
Stern.de startet kostenpflichtigen Krankenkassen-Vergleich (08.06.2011)
Brands4friends erweitert Führungsteam (08.06.2011)
Sedo Holding baut Vorstand aus (08.06.2011)
Publisher EPPG plant Ausbau der Onlinestrategien (08.06.2011)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?