Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Apple Pay startet in Deutschland mit eingeschränktem Disruptionspotenzial

11.12.2018 Heute ist Apples Mobile-Payment-Dienst Apple Pay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gestartet.

Zumindest eingeschränkt sind Apples Chancen, die von der Branche heiß erwartete und herbeiprognostizierte Revolution am Mobile-Payment-Markt loszutreten.
  • Für Apple Pay sprechen der große Akzent, den der Konzern auf Sicherheit und Privacy setzt, sowie der psychologische Katalysator-Effekt: Apple genießt noch immer einen Ruf als technologischer Disruptor, außerdem sind Medienschaffende stark appleaffin, was nicht zwingend gute, aber viel Presse bedeuten wird.
  • Dagegen sprechen neben einem späten Markteintritt gewisse Mainstream-Hürden:
    • So besitzen nun 16,2 Prozent der Deutschen (im Juli 2018) ein Smartphone, das mit iOS läuft.
    • Laut Bundesbank besitzen nur 36 Prozent der Deutschen die für Apple Pay notwendige Kreditkarte.
    • Und selbst wenn ein Nutzer zur Schnittmenge beider kritischen Faktoren gehört, muss als Drittes noch seine Bank bei dem Payment-Dienst mitziehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: