Personalisierung - Die wichtigsten Schritte hin zu einer eigenen, vollumfänglichen Strategie Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Eine wirksame Personalisierung durchzieht die gesamte Customer Journey - vom ersten Kontakt, über die erfolgreich zugestellte Bestellung, den Anruf beim Kundenservice bis hin zur erneuten Kontaktaufnahme und Kundenbindung. Doch wie kommen Sie da hin?
Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Jetzt Premium-Mitglied werden Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
 (Bild: Ryan McGuire/stocksnap.io)
Bild: Ryan McGuire/stocksnap.io
Bild: Ryan McGuire/stocksnap.io unter Creative Commons Lizenz by

Apple, Samsung oder Android Pay: Wer den deutschen Mobile-Payment-Markt erobert

18.06.2015 - Mobile Payment wird die Geldbörse ersetzen - spätestens jetzt, da Apple, Samsung und Android Pay den Markt erobern wollen. Doch was in den USA gute Erfolgschancen haben mag, muss in Deutschland noch lange nicht funktionieren. iBusiness hat sich die drei MPayment-Lösungen genauer angeschaut, ihre Erfolgswahrscheinlichkeit für den deutschen Markt errechnet und zeigt, welcher der drei die besten Chancen auf einen Durchbruch bei uns hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mobile-Payment-Markt beobachten
Morgen: Im Stationärhandel auf NFC-fähige Bezahlterminals umrüsten
Übermorgen: Je nach Marktsituation den wichtigsten MPayment-Dienst anbieten
Kaum ein Thema wird zurzeit mehr gehypt als Mobile Payment. Nach dem Start von Apple Pay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heizen die Ankündigungen von Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ebenfalls mobile Bezahllösungen auf den Markt bringen zu wollen, die Diskussion neu an. Wer nach Apple Pay noch nicht ganz überzeugt war, dass das der MPayment-Durchbruch ist, der weiß es spätestens jetzt: Bargeld ade - in Zukunft wird mit dem Handy bezahlt.

Doch ganz so Smartphone-getrieben sieht die Payment-Zukunft nicht aus. Zumindest nicht in Deutschland. Aktuell müssen weder Banken in Panik verfallen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: