Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Social Media-Atlas 2017: So social ist Deutschland

23.05.17 Youtube ist vor Facebook das am meisten genutzte Social Network, gefolgt von WhatsApp. Und die mobile Nutzung ist hoch wie nie: Sechs von zehn Onlinern nutzen Social Media auch unterwegs - hauptsächlich per Smartphone.

Für den aktuellen Social-Media-Atlas wurden 3.500 nach Alter, Geschlecht und Bundesland repräsentative Internetnutzer ab 14 Jahren in Form eines Online-Panels zu ihrer Social-Media-Nutzung befragt. Die Studie wird seit 2011 jährlich von Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und dem Marktforscher Toluna zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Kooperation mit dem IMWF zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt.


Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren


Die komplette Studie mit allen Ergebnissen kann unter http://www.faktenkontor.de/faktenkontor-studien/ bestellt werden (Schutzgebühr 360 Euro).

(Autor: Dominik Grollmann )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.05.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?