Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Infografik: Deutschlands Chef-Etagen sind fest in Männerhand

23.10.13 Einer Auswertung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zufolge waren 2012 nur vier Prozent aller Vorstands- und knapp 13 Prozent aller Aufsichtsratsspitzen in den Top-200-Unternehmen in Deutschland von Frauen besetzt. Wie diese Verteilung in Geschäftsführer-Positionen aussieht, hat nun die Schober Information Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen untersucht und visualisiert. Wenig überraschendes Ergebnis: Auch hier haben Männer eindeutig die Nase vorn. Vier von fünf Unternehmen werden - und das ganz unabhängig von einzelnen Wirtschaftsbranchen - von Männern geführt.

Während der Frauenanteil in Branchen wie dem Baugewerbe, Handwerk oder Bergbau, Energie und Landwirtschaft nur knapp oder gar nicht die 15-Prozent-Hürde knackt, liegt die Frauenquote im Dienstleistungssektor oder Einzel- und Versandhandel auch nur bei knapp 20 Prozent.


  (Bild: Schober)
Bild: Schober

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?