Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Cannes Lions: Vier Mobile Lions für deutsche Agenturen

19.06.2013 Die ersten Ergebnisse der 60. Cannes Lions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stehen fest. Auch deutschsprachige Kampagnen sind unter den Preisträgern. Vier Auszeichnungen gehen in der Kategorie Mobile an Kreative aus Deutschland. Leider tauchen deutsche Agenturen nur fünfmal auf der Shortlist für die Cyber Lions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf.

Zum zweiten Mal sind die Mobile Lions verliehen worden. Hier ging der Grand Prix in die Philippinen an DDB DM9JaymeSyfu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Makati City für ihre Kampagne 'TXTBKS'.

Deutsche Preisträger der Mobile Lions

Insgesamt wurden neun Gold-, 26 Silber- und 24 Bronzetrophäen in der Kategorie Mobile vergeben.

Deutsche Preisträger der Media Lions

  • Gold: Ogilvy & Mather - Back to Vinyl - The Office Turntable, Kunde Kontor Records zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Zweimal Silber: BBDO - Par-King, Kunde Smart zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Bronze: Saatchi & Saatchi - Days fo Hope - Diakonie Frankfurt & Partner
  • Bronze: Serviceplan München - Sky Livespots, Kunde Sky
  • Bronze: Cheil - Free the forced, Kunde Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen
Der Media-Grand Prix ging an Ogilvy & Mather Amsterdam zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Prämiert wurde ihre Kampagne 'Why Wait Until it's too Late?' für die Sterbegeldversicherung Dela.

Media Agency of the Year ist OMD Australien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Sydney.

Deutsche Preisträger der PR-Lions

  • Gold: BBDO Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - Tree Concept, Kunde Bund Naturschutz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Silber: Ogilvy Germany - Waiting for seven years, Kunde Foundation "For life - for organ donation"
  • Silber: Saatchi & Saatchi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen - Days of Hope, Kunde Diakonie Frankfurt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Partners
  • Bronze: Cheil - Free the Forced, Kunde Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen
PR Grand Prix: McCann Melbourne zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Australien - Dumb ways to die zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kunde Metro Trains

Deutschsprachige Preisträger der Direct Lions

Grandprix Direct Lions: McCann Melbourne, Australien - Dumb ways to die, Kunde Metro Trains

Deutschsprachige Preisträger der Promo & Activation Lions

  • Gold: BBDO Germany - The Ant Rally zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Kunde WWF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
  • Silber: Saatchi & Saatchi - Days of Hope, Kunde Diakonie Frankfurt
Grand Prix Promo & Activation Lions: Ogilvy Brazil, Sao Paulo, Football Club, Kunde Sport Club Recife zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Keine deutschen Preisträger für die Kategorie Creative Effectiveness und Innovation Lions. Nur vier Löwen wurden in dieser letzteren neuen Kategorie verteilt, doch keiner an eine deutsche Agentur. Mit dem Grand Prix ist The Barbarian Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus New York für ihr Open Source Software Tool 'Cinder', für professionelles Coding ausgezeichnet worden.

Über die Ergebnisse für die Cyber Lions berichtet iBusiness morgen. Auf der Shortlist stehen in diesem Jahr nur vier deutsche Einreichungen. Serviceplan ist zweimal vertreten für die Kampagne "Troy Davis - I am alive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " und BBDO für ihre Kampagne "Tree Concert" sowie zweimal für Kampagnen des Kunden True Fruits zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zwei Schweizer Einreichungen hoffen ebenfalls auf eine Auszeichnung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: