Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Cannes Lions: Vier Mobile Lions für deutsche Agenturen

19.06.2013 Die ersten Ergebnisse der 60. Cannes Lions   stehen fest. Auch deutschsprachige Kampagnen sind unter den Preisträgern. Vier Auszeichnungen gehen in der Kategorie Mobile an Kreative aus Deutschland. Leider tauchen deutsche Agenturen nur fünfmal auf der Shortlist für die Cyber Lions   auf.

Zum zweiten Mal sind die Mobile Lions verliehen worden. Hier ging der Grand Prix in die Philippinen an DDB DM9JaymeSyfu  , Makati City für ihre Kampagne 'TXTBKS'.

Deutsche Preisträger der Mobile Lions

Insgesamt wurden neun Gold-, 26 Silber- und 24 Bronzetrophäen in der Kategorie Mobile vergeben.

Deutsche Preisträger der Media Lions

  • Gold: Ogilvy & Mather - Back to Vinyl - The Office Turntable, Kunde Kontor Records  
  • Zweimal Silber: BBDO - Par-King, Kunde Smart  
  • Bronze: Saatchi & Saatchi - Days fo Hope - Diakonie Frankfurt & Partner
  • Bronze: Serviceplan München - Sky Livespots, Kunde Sky
  • Bronze: Cheil - Free the forced, Kunde Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen
Der Media-Grand Prix ging an Ogilvy & Mather Amsterdam  . Prämiert wurde ihre Kampagne 'Why Wait Until it's too Late?' für die Sterbegeldversicherung Dela.

Media Agency of the Year ist OMD Australien   aus Sydney.

Deutsche Preisträger der PR-Lions

  • Gold: BBDO Germany   - Tree Concept, Kunde Bund Naturschutz  
  • Silber: Ogilvy Germany - Waiting for seven years, Kunde Foundation "For life - for organ donation"
  • Silber: Saatchi & Saatchi    - Days of Hope, Kunde Diakonie Frankfurt   & Partners
  • Bronze: Cheil - Free the Forced, Kunde Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen
PR Grand Prix: McCann Melbourne  , Australien - Dumb ways to die  , Kunde Metro Trains

Deutschsprachige Preisträger der Direct Lions

Grandprix Direct Lions: McCann Melbourne, Australien - Dumb ways to die, Kunde Metro Trains

Deutschsprachige Preisträger der Promo & Activation Lions

  • Gold: BBDO Germany - The Ant Rally  , Kunde WWF  
  • Silber: Saatchi & Saatchi - Days of Hope, Kunde Diakonie Frankfurt
Grand Prix Promo & Activation Lions: Ogilvy Brazil, Sao Paulo, Football Club, Kunde Sport Club Recife  

Keine deutschen Preisträger für die Kategorie Creative Effectiveness und Innovation Lions. Nur vier Löwen wurden in dieser letzteren neuen Kategorie verteilt, doch keiner an eine deutsche Agentur. Mit dem Grand Prix ist The Barbarian Group   aus New York für ihr Open Source Software Tool 'Cinder', für professionelles Coding ausgezeichnet worden.

Über die Ergebnisse für die Cyber Lions berichtet iBusiness morgen. Auf der Shortlist stehen in diesem Jahr nur vier deutsche Einreichungen. Serviceplan ist zweimal vertreten für die Kampagne "Troy Davis - I am alive  " und BBDO für ihre Kampagne "Tree Concert" sowie zweimal für Kampagnen des Kunden True Fruits  . Zwei Schweizer Einreichungen hoffen ebenfalls auf eine Auszeichnung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: