Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Mehr Umsatz: Taxifahrer-Proteste haben der Web-Konkurrenz geholfen

12.06.2014 Die europaweiten Proteste der Taxifahrer gegen Mitfahr-Apps haben etwas gebracht - allerdings nur der Taxikonkurrenz aus dem Web: Mitfahr-App und Hauptziel der Proteste Uber.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser meldete während der Demos sechs bis elfmal so viele Kunden, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Taxifahrer hatten in Innenstädte gegen die Verluste demonstriert, die sie wegen Fahrer-Fahrgast-Vermittlungsapps hinnehmen müssen. Das hat viele Menschen offenbar erst richtig auf die Dienste aufmerksam gemacht. Bereits 2012 hatte iBusiness die Problematik des geschlossenen Taximarktes thematisiert, der durch das Web aufgebrochen wird - und wieso Protest kein Gegenmittel ist (Analyse: Mittler-Menetekel: Wie nicht nur der Taxi-Markt die Zukunft lernen muss Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: