Zum Dossier Paid Content
GfK-Studie: Zwei von drei Shoppern nutzen Produktbewertungen
09.02.2017 Zwei Drittel aller Bundesbürger erkundigen sich vor verbindlichen Kaufentscheidung über Bewertungen im Netz. Junge Käufer informieren sich zudem gerne in Blogs und Foren.
Eine bedeutendere Rolle wird allerdings der Meinung von Freunden und Bekannten zugesprochen: Jeder Zweite (47,8 Prozent) lässt sich von vertrauten Personen von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugen. Unabhängige Vergleichstests wird von 42,9 Prozent der Befragten eine bedeutende Rolle zugesprochen. Befragte in der Altersgruppe von 20 bis 29 Jahren vertrauen der Umfrage zufolge besonderes auf Blogs und Foren, denen jeder Zweite (51,6 Prozent) eine hohe Bedeutung zuspricht.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden