Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
GfK-Studie: Zwei von drei Shoppern nutzen Produktbewertungen
09.02.2017 Zwei Drittel aller Bundesbürger erkundigen sich vor verbindlichen Kaufentscheidung über Bewertungen im Netz. Junge Käufer informieren sich zudem gerne in Blogs und Foren.




Eine bedeutendere Rolle wird allerdings der Meinung von Freunden und Bekannten zugesprochen: Jeder Zweite (47,8 Prozent) lässt sich von vertrauten Personen von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugen. Unabhängige Vergleichstests wird von 42,9 Prozent der Befragten eine bedeutende Rolle zugesprochen. Befragte in der Altersgruppe von 20 bis 29 Jahren vertrauen der Umfrage zufolge besonderes auf Blogs und Foren, denen jeder Zweite (51,6 Prozent) eine hohe Bedeutung zuspricht.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenArvato Supply Chain Solutions
Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung.
Unternehmensprofil ansehen