Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

GfK-Studie: Zwei von drei Shoppern nutzen Produktbewertungen

09.02.2017 Zwei Drittel aller Bundesbürger erkundigen sich vor verbindlichen Kaufentscheidung über Bewertungen im Netz. Junge Käufer informieren sich zudem gerne in Blogs und Foren.

 (Bild: Niekverlaan/Pixabay)
Bild: Niekverlaan/Pixabay
Zwei Drittel (66,4 Prozent) der Bundesbürger habe vor einer Kaufentscheidung schon einmal Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet genutzt. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Umfrage im Auftrag der Digital-Agentur Greven Medien Relation Browser . Ein Drittel (31,9 Prozent) aller Befragten gab zudem an, dass Bewertungen in Online-Portalen ihre Entscheidung stark bis sehr stark beeinflussen.

Eine bedeutendere Rolle wird allerdings der Meinung von Freunden und Bekannten zugesprochen: Jeder Zweite (47,8 Prozent) lässt sich von vertrauten Personen von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugen. Unabhängige Vergleichstests wird von 42,9 Prozent der Befragten eine bedeutende Rolle zugesprochen. Befragte in der Altersgruppe von 20 bis 29 Jahren vertrauen der Umfrage zufolge besonderes auf Blogs und Foren, denen jeder Zweite (51,6 Prozent) eine hohe Bedeutung zuspricht.

Preview von So ausschlaggebend sind Kundenbewertungen für die Kaufentscheidung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen