Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Hotelbuchungen: Kundenbewertungen wichtiger als Sterne

12.07.17 Eine aktuelle Umfrage von Momondo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt: Online-Nutzerbewertungen sind heute der entscheidende Faktor - die klassischen Sterne-Kategorien verlieren an Bedeutung.

  (Bild: Seehotelbrunner.com)
Bild: Seehotelbrunner.com
Die meisten Deutschen (56 Prozent) wohnen im Urlaub am liebsten im Hotel. Auf der Suche nach der richtigen Unterkunft informieren sich die Deutschen vorab am liebsten online: Laut der Momondo-Umfrage sind für die Mehrheit der Befragten (66 Prozent) neben dem Preis die positiven Bewertungen einer Unterkunft der entscheidende Faktor bei der Hotelbuchung. Die Anzahl der Sterne ist dagegen nur 57 Prozent der Befragten wichtig.

Junge Deutsche verlassen sich besonders auf Nutzer-Empfehlungen: Für 80 Prozent der 18- bis 22-Jährigen sind Online-Bewertungen bei der Buchung ausschlaggebend. Dagegen entscheiden sich nur 47 Prozent der 56- bis 65-Jährigen aufgrund von Empfehlungen im Netz für eine Unterkunft.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.07.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?