Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Hotelbuchungen: Kundenbewertungen wichtiger als Sterne

12.07.2017 Eine aktuelle Umfrage von Momondo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt: Online-Nutzerbewertungen sind heute der entscheidende Faktor - die klassischen Sterne-Kategorien verlieren an Bedeutung.

 (Bild: Seehotelbrunner.com)
Bild: Seehotelbrunner.com
Die meisten Deutschen (56 Prozent) wohnen im Urlaub am liebsten im Hotel. Auf der Suche nach der richtigen Unterkunft informieren sich die Deutschen vorab am liebsten online: Laut der Momondo-Umfrage sind für die Mehrheit der Befragten (66 Prozent) neben dem Preis die positiven Bewertungen einer Unterkunft der entscheidende Faktor bei der Hotelbuchung. Die Anzahl der Sterne ist dagegen nur 57 Prozent der Befragten wichtig.

Junge Deutsche verlassen sich besonders auf Nutzer-Empfehlungen: Für 80 Prozent der 18- bis 22-Jährigen sind Online-Bewertungen bei der Buchung ausschlaggebend. Dagegen entscheiden sich nur 47 Prozent der 56- bis 65-Jährigen aufgrund von Empfehlungen im Netz für eine Unterkunft.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: