Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Digital Report

Die Hälfte der deutschen Internetnutzer hat Datenschutzbedenken

22.06.2020 Weltweit machen sich Internetnutzer Sorgen, wie Unternehmen mit ihren Daten umgehen. Ad Blocker sind daher weit verbreitet - auch in Deutschland.

 (Bild: Photo by Philipp Katzenberger on Unsplash)
Bild: Photo by Philipp Katzenberger on Unsplash
Weltweit nutzen 4,57 Milliarden Menschen das Internet als selbstverständlichen Teil ihres Alltags - viele jedoch mit großen Bedenken. Mehr als die Hälfte (65 Prozent) der 16- bis 64-Jährigen Nutzer machen sich Sorgen, wie Unternehmen mit ihren persönlichen Daten umgehen. Dies zeigt der Report 'Digital 2020: April Update' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den die Social-Media-Experten von Hootsuite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und We Are Social zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht haben.

Auch in Deutschland zeichnet sich dieses Bild ab: Hier sind 93 Prozent der Bevölkerung online - davon haben 53 Prozent der Internetnutzer zwischen 16 bis 64 Jahren Datenschutzbedenken. Platz 1 belegt in dieser Auswertung Brasilien mit 81 Prozent der Bevölkerung. Am wenigsten Sorgen machen sich die Japaner (38 Prozent).

Ad Blocker als Schutzmaßnahme weit verbreitet

46 Prozent der weltweiten Internetnutzer zwischen 16 und 64 Jahren greifen daher monatlich auf Ad Blocker zurück. Deutschland liegt hier mit 48 Prozent knapp über dem Durchschnitt. Um sich sicherer zu fühlen, nutzen auch viele Indonesier Ad Blocker und belegen mit einem Wert von 69 Prozent den ersten Platz. In Japan sind es nur 25 Prozent der Internetnutzer, die monatlich auf Ad Blocker setzen. Dabei installieren im weltweiten Durchschnitt eher Männer einen Ad Blocker.

Weitere Ergebnisse: Weltweite Internetnutzung

Im Durchschnitt verbringt der Internetnutzer 6 Stunden 39 Minuten online. Mobil sind weltweit 4,2 Milliarden Internetnutzer unterwegs. Im Durchschnitt surft der mobile Internetnutzer 3 Stunden 24 Minuten. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung (3,81 Milliarden Menschen) ist in den sozialen Medien aktiv. Dabei sind Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die meistgenutzten Social-Media-Plattformen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: