Wie mobiles Shopping das Einkaufsverhalten verändert
19.09.2013 Die aktuelle Studie des mobile Werbenetzwerk Inmobi zeigt, dass Smartphones das Kundenverhalten nachhaltig verändern. 55 Prozent der Nutzer des mobilen Internets verwenden "mobile" inzwischen entweder als hauptsächlichen oder sogar einzigen Zugang zum Internet. Sie konsumieren täglich 5,8 Stunden lang Medieninhalte. 50 Prozent der Befragten haben bereits mit dem Smartphone oder Tablet-Computer eingekauft.
Weitere Ergebnisse:
- 89 Prozent der Nutzer des mobilen Internets in Deutschland nutzen ihr Endgerät, während sie auf etwas warten;
- 69 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie im Bett sind;
- 60 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie Fernsehen schauen;
- Mobile durchdringt jeden Lebensbereich - dazu gehört die Nutzung auf dem Weg zur Arbeit (52 Prozent), beim Shopping (40 Prozent) und während man Zeit mit der Familie verbringt (32 Prozent)
- Mobile Werbung wirkt - 61 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen Werbung auf dem mobilen Endgerät schon einmal etwas Neues gezeigt hat.