Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie mobiles Shopping das Einkaufsverhalten verändert

19.09.2013 Die aktuelle Studie des mobile Werbenetzwerk Inmobi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass Smartphones das Kundenverhalten nachhaltig verändern. 55 Prozent der Nutzer des mobilen Internets verwenden "mobile" inzwischen entweder als hauptsächlichen oder sogar einzigen Zugang zum Internet. Sie konsumieren täglich 5,8 Stunden lang Medieninhalte. 50 Prozent der Befragten haben bereits mit dem Smartphone oder Tablet-Computer eingekauft.

Laut Studie ist Einkaufen mit dem mobilen Endgerät mittlerweile normal: 50 Prozent der Befragten haben demnach schon einmal mit dem Smartphone Geld ausgegeben. Mobile Einkäufe gehen über digitale Güter hinaus. Mit dem Handy werden auch echte Waren und Dienstleistungen eingekauft sowie viele Rechnungen bezahlt.

Weitere Ergebnisse:
  • 89 Prozent der Nutzer des mobilen Internets in Deutschland nutzen ihr Endgerät, während sie auf etwas warten;
  • 69 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie im Bett sind;
  • 60 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie Fernsehen schauen;
  • Mobile durchdringt jeden Lebensbereich - dazu gehört die Nutzung auf dem Weg zur Arbeit (52 Prozent), beim Shopping (40 Prozent) und während man Zeit mit der Familie verbringt (32 Prozent)
  • Mobile Werbung wirkt - 61 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen Werbung auf dem mobilen Endgerät schon einmal etwas Neues gezeigt hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: