Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Was geschieht mit Emmas Enkeln? Metro macht einen Supermarkt daraus!

04.10.16 Das Vorzeigeprojekt in Sachen Lebensmittel-Onlinehandel 'Emmas Enkel' zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser lebt nach seiner Übernahme durch die Metro Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vollkommen entstellt weiter.

Emmas Enkel - als Onlinemarke in Namen und Anmutung dem Tante-Emma-Laden nachempfunden - ist jetzt wirklich ein Laden geworden. (Bild: Thommy Weiss/pixelio.de)
Bild: Thommy Weiss/PIXELIO
Emmas Enkel - als Onlinemarke in Namen und Anmutung dem Tante-Emma-Laden nachempfunden - ist jetzt wirklich ein Laden geworden.
Unter dem Namen der einstigen Food-Commerce-Hoffnung gibt es nun einen Supermarkt in Düsseldorf - es handelt sich um die einzige Filiale. Emmas Enkel hatte zu Lebzeiten drei Filialen - außer Düsseldorf noch in Berlin und Essen. Die Homepage informiert über Öffnungszeiten und bietet als besonderen Online-Service gerade mal eine Rezept-Rubrik mit drei (!) Rezepten.

Nach der Übernahme im April überraschte die Metro-Gruppe im September mit der Einstellung des Portals. Das war insofern unerwartet, als Metro noch kurz nach der Übernahme verkündete, sich stärker auf das Online-Geschäft fokussieren zu wollen. Mit dieser Erklärung war allerdings bereits eine Schließung der bestehenden stationären Filialen verbunden.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: S. Paukner, Sport Paukner Zu: Was geschieht mit Emmas Enkeln? Metro macht einen Supermarkt daraus! 05.10.16
Traurig und sprachlos - mehr fällt mir dazu nicht ein.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.10.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?