Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Retail Media Group: Metro Gruppe gründet Onlinevermarkter

02.02.2017 Nach seiner Aufspaltung will die Metro Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in die Werbevermarktung einsteigen. Dafür gründete sie die Tochter Retail Media Group (RMG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die die Kundendaten auswerten und vermarkten will, die über sämtliche eigenen Onlinevertriebskanäle gesammelt werden.

 (Bild: Metro AG)
Bild: Metro AG
Erst kürzlich hatte die Metro Gruppe angekündigt, die Lebensmittel- von der Cosumer-Electronics-Sparte zu trenne. Während der Großhandel und Real zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser künftig unter dem Namen Metro firmieren, wird das Elektronikgeschäft unter der neuen Ceconomy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geführt. Dort sollen die Kundendaten künftig vergoldet werden. Unter dem Dach von Ceconomy soll nun die Retail Media Group entstehen, geleitet von Richy Ugwu ‘Richy Ugwu’ in Expertenprofilen nachschlagen , der von der Konzernmutter Metro kommt.

Die RMG will zukünftig die Nutzerdaten von Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Real, Metro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie Redcoon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auswerten. Zusammen verzeichnen sie auf ihren Onlineseiten täglich über bis zu zehn Millionen Kundenkontakte, berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Wir Händler besitzen riesige Datenschätze, die wir heben müssen", zitiert das Magazin Media-Saturn-Chef Pieter Haas‘Pieter Haas’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Wenn wir uns dabei branchenübergreifend zusammentun, wird die Kombination dieser Besucher- und Transaktionsdaten zusätzliche Erlösquellen sichern." Die RMG sei damit auch für andere Händler offen.

Nachdem die Metro-Aktionäre in Kürze über die Aufteilung der Gruppe abstimmen, soll sie im Sommer dieses Jahres vollzogen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: