Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Retail Media Group: Metro Gruppe gründet Onlinevermarkter
02.02.2017 Nach seiner Aufspaltung will die Metro Group
in die Werbevermarktung einsteigen. Dafür gründete sie die Tochter Retail Media Group (RMG)
, die die Kundendaten auswerten und vermarkten will, die über sämtliche eigenen Onlinevertriebskanäle gesammelt werden.





Die RMG will zukünftig die Nutzerdaten von Media Markt











Nachdem die Metro-Aktionäre in Kürze über die Aufteilung der Gruppe abstimmen, soll sie im Sommer dieses Jahres vollzogen werden.
Arvato Supply Chain Solutions
Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung.
Unternehmensprofil ansehen