Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Schlachtplan 2020: Zalando baut Logistik in Europa aus

19.08.16 Zalando zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen baut das Logistiknetz in Europa weiter aus, mit dem Ziel, bald einen Großteil der Europäer innerhalb von 24 Stunden beliefern zu können.

 (Bild: DPD)
Bild: DPD
Zalando will nächstes Jahr zwei neue Distributionszentren in Frankreich und Polen eröffnen. Ziel ist es, der Konkurrenz in diesen Märkten mit kurzen Lieferzeiten einen Schritt voraus zu sein, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Die beiden neuen Logistikzentren in Paris und Stettin sind, abgesehen von Mailand, die einzigen Versandknotenpunte außerhalb Deutschlands. Von ihnen aus will der Versandhändler Kunden in Frankreich, Polen und den nordeuropäischen Staaten schneller beliefern.

"Logistik spielt eine unglaublich wichtige Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens", sagt Operations-Chef David Schröder'David Schröder' in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber Reuters. Lieferzeit, Versandkosten und der Retourenprozess beeinflussen die Kundenzufriedenheit stark, fügte er hinzu. Zalandos Logistik-Netzwerk ermöglicht es derzeit, 12 Prozent der europäischen Bevölkerung mit Same-Day-Delivery zu beliefern, bei 56 Prozent sei die Zustellung am nächsten Tag möglich. Bis 2020 erwartet Zalando, 20 Prozent der europäischen Kunden am selben Tag und 75 Prozent innerhalb von 24 Stunden zu beliefern.

Für die Zukunft plane der Händler sogar, den Kunden bei der Lieferung per GPS-Tracking zu lokalisieren und ihm das Paket unterwegs zuzustellen, berichtete Schröder. "Unsere Vision ist es, dass das Paket sich am Leben des Kunden orientiert, statt dass der Kunde sein Leben an das Paket anpassen muss."

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Fortuneglobe GmbH

Als strategischer Partner für E-Business-Projekte entwickelt die Fortuneglobe GmbH seit mehr als 13 Jahren innovative und individuelle E-Commerce-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Betrieb von Marken-Onlineshops aus dem Bereich Fashion und Lifestyle. Das Leistungsportfolio der Fortuneglobe umfasst die komplette Shoperstellung, vom ersten Design bis zur finalen Umsetzung, die techni...

In diesem Beitrag genannt:

Personen: David Schröder
Firmen und Sites: reuters.com zalando.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.08.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?