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 (Bild: Roland Tanglao/Flickr)
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Bild: Roland Tanglao/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

ECommerce-Logistik: Welche Strategien das Last-Mile-Problem wirklich lösen

14.12.2015 - Die letzte Meile ist das Nadelöhr im E-Commerce. Selbst wenn die Liefer-Prozesskette seitens der Shopbetreiber perfekt durchorganisiert ist, kommen doch viele Pakete nicht direkt beim Kunden an. Um das Problem zu lösen, entwickeln Händler, Start-ups und Logistiker immer mehr Konzepte für eine zuverlässige Zustellung auf der letzten Meile. iBusiness hat zwölf von ihnen auf den Prüfstand gestellt und zeigt, was wirklich die ECommerce-Logistik revolutionieren kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Lieferung überwachen, analysieren, mit Kunden in Dialog treten
Morgen: Neue Lieferkonzepte testen
Übermorgen: Bei Erfolg und Mehrwert einführen
Die erfolgreiche Lieferung im E-Commerce entscheidet maßgeblich darüber, wie zufrieden der Kunde ist, ob er wiederkehrt - oder beim nächsten Mal bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einkauft. Aber gerade die erfolgreiche Erstzustellung entpuppt sich als die Achillesferse im Onlinehandel. Während die meisten anderen Prozesse bei vielen Onlinehändlern inzwischen reibungslos, schnell und zur Zufriedenheit der Kunden funktionieren, hapert es bei der Lieferung regelmäßig. Und was bringt dem Kunden die schnellste Bestellungsabwicklung seitens des Shopbetreibers, wenn das Paket beim Nach

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