Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Junge Menschen sind zu fast 100 Prozent Onliner

21.01.2011 Ohne Internet geht es praktisch nicht mehr - zumindest, wenn man jünger ist als 40 Jahre. Das belegen Zahlen der Forschungsgruppe Wahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das vierte Quartal 2010. Danach nutzten drei Viertel der deutschen Erwachsenen (74 Prozent) das Internet zu Hause, am Arbeitsplatz oder anderswo. Dies bedeutet ein leichtes
Plus von zwei Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (72 Prozent).

 (Bild: Forschungsgruppe Wahlen 2011)
Bild: Forschungsgruppe Wahlen 2011

Im Einzelnen nutzten 80 Prozent der Männer und 68 Prozent der Frauen das Internet, im Westen der Republik waren es 76 Prozent und im Osten 67 Prozent. Die meisten Onliner finden sich unter den 18 bis 24jährigen - hier sind praktisch alle Menschen regelmäßig im Netz unterwegs (99 Prozent). Jeweils 96 Prozent sind es bei den 25- bis 29-Jährigen und bei den 30- bis 39-Jährigen, 91 Prozent bei den 40- bis 49-Jährigen.

 (Bild: Forschungsgruppe Wahlen)
Bild: Forschungsgruppe Wahlen

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: