Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Die dreidimensionale Währung: Mit welchen Metriken künftig im Web gemessen wird

02.12.2010 - Das Mitmach-Web macht bekannte Messgrößen des Internets obsolet. Der Blick auf soziale Netzwerke macht klar: Eine neue Währung mit dritter Dimension muss her. Welchen Messgrößen die Zukunft gehört, zeigt die Analyse.
Was ist ein Nutzer auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wert? Und wie wertvoll ist der Nutzer, der ausführliche Produktrezensionen auf Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schreibt, aber in dieser Zeit keine Einkäufe oder sonstige Aktivitäten tätigt? Das Web hat sich geändert - das Verhalten der Nutzer hat sich geändert. Alte Messgrößen, die einst die harten Währungen im Netz waren, verlieren an Bedeutung.

Die Frage aller Fragen: Was ist ein Kunde wert?

Unlängst hat beispielsweise die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Page Impression zugunsten der Visits entwertet - ein Indikator dafür, dass bei den Messgrößen etwas in Bewegung ist. Die gleiche Tendenz zeigten die zweifelhaften Versuche an,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: