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Studie: Social Media ist sinnlos für Unternehmen
07.02.2012 Social Media schafft kaum Wertbeitrag für Unternehmen, so eine aktuelle Studie. Laut einer Langzeitstudie des Brand Science Institute, die hierzu rund 130 Marken untersucht hat, profitieren Unternehmen bisher nur in geringem Maße von ihren Aktivitäten in sozialen Netzwerken.
"Grund für die geringe Wertschöpfung der Social-Media-Aktivitäten ist die oft mangelhafte Ausführung in den Unternehmen", sucht Dr. Nils Andres , Geschäftsführer des Brand Science Institute , nach einer Erklärung: "Den stärksten Wertbeitrag leistet Social Media bisher im Bereich der PR, den schwächsten im Empfehlungsmarketing", so Andres.
Am: 10.02.2012
Zu: Studie: Social Media ist sinnlos für Unternehmen
Man muss passende Kanäle schaffen, die die Consumer in ihren Netzwerken abholt, aber die Netzwerke nicht zweckentfremdet, sondern sich artverwandt mit ihnen zusammen der sozialen Dynamik bedient.
Social votings/polls anybody?