In dieser Session erfahren Sie, wie Sie mit einer Sales-Enablement-Plattform alle Teams und Systeme auf einen Nenner bringen sowie Sales und Marketing konsequent auf Kunden und ihre Erwartungen ausrichten.
Hier kostenlos teilnehmen
Starre, monolithische Präsenz Center wandeln sich zu flexiblen und dezentralen Einheiten. Darüber hinaus können Unternehmen ihr Recruiting um begeisterte Kunden und Markenbotschafter erweitern. Erfahren Sie, wie Sie mit Markenbotschaftern das grenzenlose Potenzial von Remote Work im Customer Care entfalten können.
Jetzt kostenlos anmelden

Handelskommunikation: Media Central übernimmt Offerista

11.08.2021 Die beiden Spezialisten für Handelskommunikation bündeln ihre Kräfte und bieten künftig haptische und digitale Werbelösungen für den Handel aus einer Hand.

 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Mit einem Team von mehr als 130 Mitarbeitern und acht Standorten in Europa wird die Offerista Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Spezialist für digitales Handelsmarketing, nun Teil der Unternehmensgruppe von Media Central zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Full-Service-Mediaagentur und Spezialist für unadressierte Haushaltswerbung.

Gemeinsam wollen die Partner ihr Angebot für haptische und digitale Werbelösungen für den Handel ausbauen, um diese künftig noch besser aus einer Hand liefern zu können. Ihre Kunden sollen durch den Einsatz crossmedialer Strategien von einer noch größeren Gesamtreichweite profitieren können. Die beiden Handelsmarketing-Spezialisten kooperieren bereits seit 2019, als Reaktion auf eine steigende Nachfrage nach einer stärkeren Verzahnung von haptischen und digitalen Lösungen in diesem Bereich.

Die Media Central Unternehmensgruppe wurde 1997 in Mönchengladbach gegründet und hat inzwischen Dependancen in Prag und Warschau. Ihr Schwerpunkt liegt auf haptischer Angebotskommunikation. Im Bereich unadressierter Haushaltswerbung - basierend auf Geomarketing - ist sie nach eigenen Angaben marktführend. Zum Service gehören außerdem Werbelösungen in den Bereichen Out-of-Home, Radio und digitale Medien. Zu den Kunden zählen rund 100 Unternehmen aller Branchen, insbesondere aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Media Central beschäftigt heute knapp 300 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Stefan Hamacher'Stefan Hamacher' in Expertenprofilen nachschlagen und Ingo Wienand'Ingo Wienand' in Expertenprofilen nachschlagen .

Die Offerista Group GmbH wurde 2008 gegründet und hat sich als Shopper-Marketing-Network auf die Bereitstellung individueller, digitaler Lösungen für standortbasiertes Angebots- und Filialmarketing spezialisiert. Das Unternehmen berät rund 1.600 internationale Handels- und Herstellermarken. Geschäftsführer sind Tobias Bräuer'Tobias Bräuer' in Expertenprofilen nachschlagen und Benjamin Thym'Benjamin Thym' in Expertenprofilen nachschlagen . Offerista gehört zu den drei Initiatoren der 2021 ins Leben gerufenen 'Initiative Digitale Handelskommunikation' (kurz IDH). Ziel der Gattungsinitiative ist es, das Thema digitale Handelskommunikation als zukunftsweisenden Industriezweig breiter in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen.

(AutorIn: Frauke Schobelt )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?