Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Smartphones etablieren sich als mobile Spielkonsole

19.03.2013 Jeder dritte Gamer (34 Prozent) spielt mittlerweile auf seinem Smartphone. Das entspricht über acht Millionen Deutschen. Damit wird das Smartphone hinter dem Computer und der Spielkonsole am häufigsten zum Spielen genutzt. Das gibt der Branchenverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Zum Vergleich: Nur jeder zehnte Gamer spielt mit einer mobilen Spielkonsole. Bei der täglichen Nutzung liegt das Mobiltelefon sogar vor anderen Plattformen auf Platz eins.

Rund jeder vierte Gamer spielt mindestens einmal am Tag mit seinem Smartphone. Computer und Laptops werden dagegen von nur knapp 13 Prozent der Spieler täglich genutzt, die klassische Spielkonsole sogar von nur drei Prozent. Auch das Tablet kommt beim Spielen häufiger zum Einsatz: Jeder zehnte Gamer (11 Prozent) greift täglich auf es zurück. Insgesamt spielen 60 Prozent von ihnen mehrmals in der Woche auf einem Tablet-Computer.

Nutzungshäufigkeit verschiedener Geräte als Spielkonsole:
Gerät Täglich Täglich, mindestens mehrmals in
der Woche
Smartphones 24 % 59 %
Tablet-PCs 11 % 60 %
Desktop-Computer/Laptops 13 % 55 %
Stationäre Spielkonsole 3 % 27 %
Tragbare Spielkonsole 11 % 41 %
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: