Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Bon Jovi gehört jetzt auch schon zur Generation 50+. Genau wie viele Spielehersteller, -heroen und -genres. (Bild: Anirudh Koul)
Bild: Anirudh Koul
Bild: Anirudh Koul unter Creative Commons Lizenz by
Bon Jovi gehört jetzt auch schon zur Generation 50+. Genau wie viele Spielehersteller, -heroen und -genres.

Gamescom und das Social Web: Was alternde Rockstars mit der Spielebranche gemeinsam haben

22.08.2012 - Die Gamescom zeigte: Die erfolgsverwöhnte Gamesbranche befindet sich im Umbruch, die Umsätze bröckeln. Neue Konsolen, neue Konzepte, sollen - besser: müssen - den Umsatzschwund richten. Doch es gibt etwas, was mancher der Branche richtig macht. Davon können auch andere lernen. Sechs plus drei Trends zeigen den Weg.
Mit der Spielebranche verhält es sich wie mit alternden Rockstars: Das Frische, das Freche, das Rotzige liegt nun schon ein, zwei Dekaden zurück Relation Browser .

Dafür hat man eine beruhigende Fanbasis, die stabil mitaltert und auf den Konzerten immer dieselben Songs hören will. Als Künstler, ja, da will man schon mal etwas Neues machen, der Sache einen neuen Dreh geben, künstlerisch die Sau rauslassen. Aber der Vertrieb meint, das sei keine gute Idee.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Lieber noch mehr vom selben, das verkauft sich ja immer noch gut. Um die Ideenlosigkeit zu kaschieren, legt man für die nächste CD lieber noch eine Schi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: