Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Geheimton aufs Handy: Cinedome bringt Interaktion ins Kino

27.11.2015 Mit seinem neuen Produkt Checkmobile will der österreichische Kinovermarkter Cinecom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Werbekunden ab 2016 erstmals mobile Interaktion im Kino anbieten. Möglich wird das durch eine Kooperation mit Audio-Spezialist Tonio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - und eine Aufhebung des Handyverbots in den Kinos bei der Pre-Show.

 (Bild: Sailko)
Bild: Sailko
Mit Checkmobile können Kinospots ab 2016 erstmals interaktiv zwischen der großen Leinwand und einem Smartphone verlinkt werden. Mit diesem neuen Angebot sollen Kinokampagnen erstmals und unmittelbar mit dem Second Screen ergänzt werden können.

Mit der App 'Tonio' können Kunden Informationen direkt über den Ton auf Smartphones und Tablets senden. Diese Information ist für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar, kann aber für eine Verlinkung auf eine Homepage, einen Gutschein, Barcode, ein Gewinnspiel oder auch Bilder verwendet werden.

Während also ein Spot auf der großen Leinwand läuft und die App im Vorfeld gestartet wurde, bekommen die Kinobesucher die dazu passenden Informationen oder ein Angebot direkt auf das Handydisplay gesendet, schwärmt der Vermarkter.

Die Kommunikationsangebote im Kino beginnend bei Promotions in den Foyers, über die Ticketwerbung bis hin zu On-Screen-Schaltung und eben der Ergänzung mit den Mobile Devices sollen Kampagnen zum einem Rundum-Werbe-Erlebnis machen.

Die vier größten Kinoketten Österreichs - Cineplexx zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Hollywood Megaplex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , UCI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Starmovie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - haben zugestimmt, das bis dato bestehende Handyverbot im Saal für den Reklameteil aufzuheben. Zusätzlich stattet das Hollywood Megaplex 2016 alle seine Kinos mit WLAN-Servern aus.

Kinobesucher, die keine geheimen Werbecookies auf ihrem Smartphone wünschen, schalten ihr Smartphone einfach vor dem Kinobesuch aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: