Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Der Digital-Marketing-Benchmark: Neun Branchen in der Detailanalyse

14.10.2019 - Push- oder Pullmarketing, Dialog, E-Mail, Web oder Social-Media-Marketing? Für den Digital-Marketing-Benchmark Deutschland hat iBusiness analysiert, wie deutsche Unternehmen in neun Branchen digital kommunizieren. Das Ergebnis zeigt dramatische Unterschiede.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Tourismus finden sich die Unternehmen, die beim Digitalmarketing am aktivsten sind.
Der Tourismus, der Handel und die Medien sind die Branchen in Deutschland, die in Sachen Digitalmarketing im Durchschnitt die Nase vorne haben. Digitalmarketing-Branchen finden sich im B2B-Markt sowie bei den Energie- und Gesundheitsunternehmen. Das geht aus einer iBusiness-Analyse hervor, die die Daten des 'Digital Marketing Monitor 2019' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (iBusiness: Multichannel auf dem Prüfstand: Wo B2C- und B2B-Branchen Leads generieren Relation Browser ) analysiert hat.

Der Report, den der Deutsche Dialog Marketing Verband (DDV) Relation Browser und Absolit Dr. Schwarz Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgestellt hatten, analysiert die einzelnen Marketingmaßnahmen von 5.030 Unternehmen aus neun Branchen und 155 Sektoren im de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: