Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Der Digital-Marketing-Benchmark: Neun Branchen in der Detailanalyse

14.10.2019 - Push- oder Pullmarketing, Dialog, E-Mail, Web oder Social-Media-Marketing? Für den Digital-Marketing-Benchmark Deutschland hat iBusiness analysiert, wie deutsche Unternehmen in neun Branchen digital kommunizieren. Das Ergebnis zeigt dramatische Unterschiede.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Tourismus finden sich die Unternehmen, die beim Digitalmarketing am aktivsten sind.
Der Tourismus, der Handel und die Medien sind die Branchen in Deutschland, die in Sachen Digitalmarketing im Durchschnitt die Nase vorne haben. Digitalmarketing-Branchen finden sich im B2B-Markt sowie bei den Energie- und Gesundheitsunternehmen. Das geht aus einer iBusiness-Analyse hervor, die die Daten des 'Digital Marketing Monitor 2019'   (iBusiness: Multichannel auf dem Prüfstand: Wo B2C- und B2B-Branchen Leads generieren) analysiert hat.

Der Report, den der Deutsche Dialog Marketing Verband (DDV) und Absolit Dr. Schwarz Consulting    auf der Dmexco   vorgestellt hatten, analysiert die einzelnen Marketingmaßnahmen von 5.030 Unternehmen aus neun Branchen und 155 Sektoren im deutschsprachigen Raum. Die U

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: