Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Lieferservices

Deliveroo gibt in Deutschland auf

13.08.2019 Der Food-Lieferservice Deliveroo zieht sich überraschend aus Deutschland zurück. Das Geschäft wird schon am Freitag, den 16. August, eingestellt.

 (Bild: Deliveroo)
Bild: Deliveroo
Erst kürzlich hatte der 2013 von William Shu ‘William Shu’ in Expertenprofilen nachschlagen und Greg Orlowski ‘Greg Orlowski’ in Expertenprofilen nachschlagen gegründete britische Lieferservice Deliveroo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Finanzierungsrunde über 575 Millionen US-Dollar Relation Browser abgeschlossen, mit Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als größtem Investor. Mit der Finanzspritze wolle der Onlinedienst weiter expandieren, neue Liefergebiete mit noch mehr Restaurants erschließen und "neue Arbeitsplätze in allen Ländern schaffen, in denen wir aktiv sind", hieß es. Deutschland gehört künftig nicht mehr zu diesen Märkten, auch wenn auf der Website Deliveroo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach wie vor nach freiberuflichen Fahrern gesucht wird.

Wie der Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, ist schon Ende dieser Woche Schluss. Deliveroo wolle sich nun auf andere Märkte in Europa sowie der Asien-Pazifik-Region konzentrieren, wo der Umsatz deutlich stärker steige. In einer E-Mail an die Kunden schreibt das Unternehmen zum Aus: "Bei Deliveroo ist unser Ziel, den weltbesten Essenslieferdienst zu schaffen, Herzstück davon ist es, den Kunden, Fahrern und Restaurants einen herausragenden Service zu bieten. Wo wir das nicht auf einem Level durchführen können, den wir erwarten und den Du verdienst, sind wir nicht tätig."

Lieferando beherrscht den Markt

Ein Grund für den Rückzug dürfte die große Konkurrenz durch die Lieferando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Mutter Takeaway.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sein. Der Konzern hatte in Deutschland zuletzt die Lieferservices Lieferheld zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Pizza.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Foodora zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen und ist mit großem Abstand Marktführer. Der Konzern gab im August außerdem die Fusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem Essenslieferservice Just Eat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt.

Neuer Geschäftsführer bleibt Berater

Deliveroo ist in Deutschland vorwiegend in Großstädten und Ballungsräumen tätig. Nach eigenen Angaben belieferte das Unternehmen mit rund tausend Fahrern vier Millionen Kunden im Jahr und arbeitete mit 2500 Restaurants zusammen (Stand Mai 2019 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ).

Erst im Februar hatte Deliveroo den Food-Tech-Unternehmer Marcus Ross ‘Marcus Ross’ in Expertenprofilen nachschlagen als Geschäftsführer für Deutschland geholt. Im Juli sprach er noch im Interview mit dem Fachblatt Foodservice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über den Ausbau des Geschäftes, unter anderem mit sogenannten virtuellen Marken. Gegenüber Foodservice erklärte nun ein Deliveroo-Sprecher, dass Ross künftig beratend für das Unternehmen tätig sein wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: