Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Joachim Graf

Vier Szenarien für eine erfolgreiche Agentur-Personalpolitik

26.06.2014 - Durchwursteln, fliegen auf Sicht: Die gängigen Managementmethoden deutschsprachiger Agenturen funktionieren immer weniger. Das kann fatal werden.
Die aktuelle Auswertung des iBusiness-Stellenmarktes zeigt zweierlei:
  1. Der Agentur-Mitarbeitermarkt ist ein Nachfragemarkt und ein Ende der Durststrecke ist nicht in Sicht.
  2. Die Zahl der Mitarbeiter entwickelt sich strukturell zu einem hemmenden Faktor für das Agenturwachstum.

Zwar wächst die Zahl der digital und interaktiv kompetenten Arbeitskräfte im deutschsprachigen Europa - aber die Zahl der Unternehmen, die solche Mitarbeiter nachfragen wächst mindestens genauso schnell: Onlineshops, Markenartikler und klassische Industrieunternehmen sind ja nur eine Seite der Arbeitgeber-Konkurrenz, die den Agenturen erwächst. Auf der anderen Seite stehen die wichtigen Konkurrenten: Die Werbeagenturen, die IT-Systemhäuser und die Consulting-Unternehmen, mit denen die Agenturen vor allem im Zukunftsfeld der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.