Zum Dossier Paid Content
Vier Szenarien für eine erfolgreiche Agentur-Personalpolitik
- Der Agentur-Mitarbeitermarkt ist ein Nachfragemarkt und ein Ende der Durststrecke ist nicht in Sicht.
- Die Zahl der Mitarbeiter entwickelt sich strukturell zu einem hemmenden Faktor für das Agenturwachstum.
Zwar wächst die Zahl der digital und interaktiv kompetenten Arbeitskräfte im deutschsprachigen Europa - aber die Zahl der Unternehmen, die solche Mitarbeiter nachfragen wächst mindestens genauso schnell: Onlineshops, Markenartikler und klassische Industrieunternehmen sind ja nur eine Seite der Arbeitgeber-Konkurrenz, die den Agenturen erwächst. Auf der anderen Seite stehen die wichtigen Konkurrenten: Die Werbeagenturen, die IT-Systemhäuser und die Consulting-Unternehmen, mit denen die Agenturen vor allem im Zukunftsfeld der
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login