Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Commerce in Schweden verzeichnet starke Zuwächse

19.06.2013 Laut einer aktuellen Studie von Ecommerce Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weist das erste Quartal 2013 mit 18 Prozent das größte prozentuale Wachstum seit Anfang 2007 in Schweden auf. Der E-Commerce wächst demnach in allen Sektoren: Sport und Freizeit (32 Prozent), Kleidung und Schuhe (12 Prozent), Einrichtungsgegenstände und Möbel (26 Prozent). Das Wachstum der Unterhaltungselektronik betrug 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Neben diesen starken Wachstumszahlen ist Schweden auch noch aus weiteren Gründen für deutsche Onlinehändler sehr interessant. So können in dem skandinavischen Land sortimentsabhängig im Internet deutlich höhere Verkaufspreise als in Deutschland erzielt werden.

Diese mitunter erheblichen Unterschiede des Verkaufspreises in Schweden im Vergleich zu anderen Ländern belegt auch die aktuelle Ausgabe des internationalen Preisindexes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser anhand exemplarisch ausgewählter Produkte. Die beiden untersuchten Produkte aus dem Haushaltsbereich erzielen in Schweden beispielsweise einen um 60 Prozent höheren Verkaufswert bei gleichen oder sogar niedrigeren Marketingkosten. Daraus ergibt sich für die untersuchten Produkte eine um bis zu 70 Prozent niedrigere Kosten-Umsatz-Relation (KUR).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: